halunke
Goto Top

Plötzlich Login Abfrage

Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat aufeinmal eine Login-Abfrage wie kann ich das wieder abstellen. Daten eingeben und Speichern geht nicht. Er läßt mich zwar ins Companyweb aber er speichert die daten trotzdem nicht. Das ganze ist in einer Domäne bei allen anderen Benutzern geht es ohne diese Eingabemaske.


hier ein Bild:
http://img79.imageshack.us/my.php?image=login7ls.jpg


thx und danke !!
Halunke

Content-Key: 24023

Url: https://administrator.de/contentid/24023

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jan 19, 2006 at 14:22:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Etwas mehr Infos sollten wir schon haben, wenn du einen schlauen Tipp willst!

gretz drop
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 19:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat
aufeinmal eine Login-Abfrage

wo denn ?
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 07:51:17 (UTC)
Goto Top
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui kannst du das automatische login wieder aktivieren
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 20, 2006 at 10:12:19 (UTC)
Goto Top
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit
einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui
kannst du das automatische login wieder
aktivieren

Was Du meinst ist der Windows Logon Screen, den man mit Tweak ui auf Auto stellen kann.
Das Problem hier ist bei zugriff auf eine Netzwerkrecource.

Das passiert, wenn der Benutzer und/oder das Passwort anders als auf dem Companyweb ist.
Wenn ich z.B. bei zwei Rechnern im Netzwerk gleiche Accounts habe (Benutzername: MAX Passwort: 1234) auf beiden PC´s, wird nix abgefragt.
Ändere ich aber auf einem der Rechner z.B. das Passwort auf 4321 wird natürlich nachgefragt.
Das liegt daran das die Freigaben auf bestimmte Benutzer eingestellt sind, und nicht auf ganze Benutzergruppen.
Also entweder die Freigaben auf Benutzergruppen ändern, oder Passwort abgleichen.
Mitglied: 25120
25120 Feb 13, 2006 at 13:55:32 (UTC)
Goto Top
ähm...mich würde nun mal interessieren ob das problem damit behoben wurde.

wir haben hier den gleichen fehler:
zugriff auf companyweb ist einwandfrei möglich. wenn ich aber eine abgelegte excle-tabelle über einer der listen öffnen möchte, müssen manche user bei uns inzwischen nochmals ihr passwort eingeben. dies ist aber eigentlich bei allen identisch wie ihr netzwerkkennwort.

würde mich freuen wenn jemand das mal kommentieren könnte face-smile