hellter
Goto Top

GA 6BXC und WindowsXP reagiert nicht

Windows XP will nicht auf den Alten rechner, Booten tut er und dann nichts mehr. Install über anderes sytem haut auch nicht hin

Hi Leute, ich hab da mal ein echt dummes problem und kann mir nicht helfen!

Also:

Ich habe hier einen Rechner bekommen auf dem Win98 lief. Das sollte natürlich runter, kann sich ja jeder denken warum. Also habe ich den Rechner Formatiert und die Win XP CD reingeschoben. (Info am Rand: Der Rechner lief unter 98 einwandfrei) Jetzt hab ich die Install von der CD geladen und er fing an die Hardware zu untersuchen, was auch kein Problem war. Nur als er dann an der Stelle angekommen war, an der ich aussuchen sollte, ob Installation, Reparieren oder abbrechen, schmierte er ab - Immer wieder! Darauf hatte ich dann nicht grade Lust und habe kurzerhand die Festplatte in einen anderen Rechner geschoben und da ohne Probleme installiert.
Dann halt wieder in das eigentliche Problemgehäuse rein und gehofft, dass alles geht. Pustekuchen - Er bootet, also testet RAM, listet die LAufwerke auf usw... nur da wo der Windowsladebalken kommen sollte, blinkt einemal ein blaues fenster für ne halbe sekunde auf und er startet neu!
Nun hab ich versucht ob jetzt trotzdem vielleicht die Win XP Install. geht, aber auch das verursacht den selben absturz wie vorher. Ich habe den RAM ausgewechselt, neue Grafikkarte! nichts hat geholfen... in der alten Bios Version hab ich nichts wichtiges zum umstellen gefunden und Updaten wollte ich nicht, da ich einfach mal annehme, das es nicht daran liegen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? - Danke schonmal

Hellter

Content-Key: 24027

Url: https://administrator.de/contentid/24027

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 23866
23866 Jan 25, 2006 at 16:45:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuch doch mal ein Knoppix zu installieren (testweise), vielleicht bekommst du da mehr Information über einen evtl. Hardwaredefekt.
Member: muiDeM
muiDeM Feb 05, 2006 at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
Darauf hatte
ich dann nicht grade Lust und habe kurzerhand
die Festplatte in einen anderen Rechner
geschoben und da ohne Probleme installiert.
Dann halt wieder in das eigentliche
Problemgehäuse rein und gehofft, dass
alles geht. Pustekuchen - Er bootet, also
testet RAM, listet die LAufwerke auf usw...
nur da wo der Windowsladebalken kommen
sollte, blinkt einemal ein blaues fenster
für ne halbe sekunde auf und er startet
neu!

LOL... das ist nicht dein Ernst oder??? Sorry, aber kann grad nicht mehr vor lachen... Die Installation funktionier nicht, wahrscheinlich weil noch nen altes Windows drauf ist und die mit verschiedenen Versionen nicht zusammenpassen, es gibt Versionen, die können nur auf nem frisch formatierten Rechner installiert werden, schätze hier liegt das Problem bei dir, müsste man aber mal genau analysieren...

Find es aber irrwitzig komisch, die Festplatte aus dem Problemrechner auszubauen, in einen anderen Rechner (mit anderer Hardware) einzubauen, eine Installation durchzuführen (in der das BS die Hardware erkennt und einrichtet) und dann dieses frisch installierte BS mit der Hardware des anderen PC's wieder in den Problemfall einzubauen... OK, bei Windows XP geht das teilweise, wenn die Hardware ähnlich ist, aber das ist dann Glückssache.

Wenn dies möglich ist erkennt Windows die Hardwareänderungen und korrigiert alles, aber im Normalfall hast du da schlechte chancen, wenn sich die ganze Hardware ändert. Das könnte unter anderem der Fall sein, warum so ein BS installiert wird, dass es mit dieser einzigsten Hardware des PC's funktioniert. Ein Knoppix oder ähnliches ist halt dafür ausgelegt, dass es ohne installatin mit aller Hardware funktioniert, aber bei Windows sind wir wohl da aufm falschen Dampfer...

gruß mui