killtec
Goto Top

Fehler mit Squid und einem Client

Hallo zusamen,
an einem unserer PC's habe ich das Problem, dass der IE 11 anscheind dem SquidProxy die URL nicht korrekt übergibt. Das Problem tritt folgender maßen auf:
Ein Kollege hat die Seite bing geöffnet. Er gibt als Suchbegriff z.b. google ein, oder auch sonst was, das passiert bei jedem Suchbegriff.
Der Squid meldet dann den Fehler:
The following error was encountered while typint to retrieve the URL: /search?q=...
Invalid URL

Klar, da vor der URL das http://www.bing.de davor.
Daher die Frage, woher könnte das kommen?
Bei anderen PC's funktioniert das ohne Probleme.
Der PC bei dem das auftritt ist neu.

Mir fehlt momentan der Ansatz für den Fehler.
PC und Squid wurden bereits neu gestartet.
der Squid läuft auf einer Linux VM.

Gruß

Content-Key: 240285

Url: https://administrator.de/contentid/240285

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 06, 2014 at 09:33:50 (UTC)
Goto Top
Hallo @killtec,
mit einem anderen Browser am gleichen Rechner funktioniert es?
Internet Explorer 11 repariert bzw. neuinstalliert?


Grüße,
Dani
Member: killtec
killtec Jun 06, 2014 at 10:02:19 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
Es ist noch der Firefox installiert, der geht aber per GPO über einen anderen Server. Damit klappt es. Ich kann hier leider auch nichts einstellen.
Den IE 11 habe ich noch nicht neuinstalliert oder repariert.
Der PC als solches ist erst gestern in Betrieb genommen. Sprich da ist alles neu installiert drauf.

Gruß