roger-star
Goto Top

Win XP um 90 Grad gedreht!

Hallo,

eben noch war alles gut und plötzlich... zack.... liegt das Bild auf der Seite. Also nicht nur ein Bild, sondern das ganze Programm. Noch genauer gesagt ALLES.

Hab dafür kein extra Programm oder so!

Bildschirm getauscht, Bildschirmtreiber getauscht, alles egal. Das Bild bleibt auf der Seite.

Bis zum Login-Screen ist alles noch normal aber zum Anmelden muss ich mich schon hinlegen!

Irgend eine Idee?

Grüße

Roger

PS: WIN XP SP2

Content-Key: 24030

Url: https://administrator.de/contentid/24030

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Jan 19, 2006 at 15:10:20 (UTC)
Goto Top
Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 19, 2006 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
Unter den erweiterten Desktop Eigenschaften kannst du bei gängigen Graphikkarten den Bildschirm im 90° Takt drehen. Vielleicht bist du da drauf gekommen, oder ein Spaßprogramm hat das für dich erledigt.

Also Win-Desktop, rechte Maustaste->Eigenschaften->rechte Registerkarte->erweiterte Eigenschaften.....und dann suchen.

Da es bis zur Anmeldung geht, kann es kein Treiberproblem sein. Es ist wahrscheinlich ein Registrywert, den dein Profil enthält.

mfg
Thomas
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 19, 2006 at 15:48:25 (UTC)
Goto Top
Du must irgend ein Programm auf deinem Rechner haben das den Bildschirm dreht.
Member: filippg
filippg Jan 19, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gab es schon einen Thread drüber:

WinXP Bildschirm

Filipp
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 19, 2006 at 19:43:08 (UTC)
Goto Top
Nix Programm,

hast wahrscheinlich ne ATI Grafikkarte, da gibts standard mäßig ne Tastenkombo für (grunz)

Grüße

PS.: 90 Grad gehen, ein Kunde hatte den Schirm immer auf dem Kopf stehen (180er Screen-Flip)
Member: Roger-Star
Roger-Star Jan 20, 2006 at 08:17:20 (UTC)
Goto Top
So nun hab ich´s. Die erweiterten Einstellungen gaben nichts her. Auch ein Spass-Programm is nich!

Konnte die Ursache zwar nicht erkennen, den Fehler jedoch beheben!

Der Tip von Soldier hats gebracht! (Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.)

Danke für alle Antworten!
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 20, 2006 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Was für VGA Karte hast du denn nun (ATI oder NVIDIA)?

Grüße
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 20, 2006 at 16:27:00 (UTC)
Goto Top
Hast du einen PC von Dell, die haben auch ne Tasten kombo?