gabebu
Goto Top

Lynch 2013: Erste Schritte und schon Fehlermeldungen

Hallo Zusammen

Ich bastle wieder mal etwas weiter an meiner Testumgebung und habe aufgrund das ich bei meiner nächsten Stelle einen Lynch Server benutzen werde beschlossen, den Lynch Server mal auszuprobieren. Als ich den Setup gestartet habe war der erste Schritt "Active Directory vorbereiten", sprich "Schema vorbereiten" gleich direkt erhalte ich eine Fehlermeldung:


04738f10d19871be4b9b9bf77acda551

Natürlich habe ich schon rumgegoogelt und folgende Dinge habe ich als Vorgehensmassnahmen gefunden und ausgeführt:

1. Den DC und den DNS testen. Dabei kam die Meldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar war. Dafür habe ich jetzt eine Firewall-Regel erstellt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

2. Die Aufgabe Manuell ausführen: http://rlevchenko.com/2013/05/31/lync-2013-error-backcompatschema-ldf-f ...

Das funktionierte nicht wirklich...vielleicht habe ich es auch falsch ausgeführt, ich habe es zumindest im CMD versucht und es kam die Meldung, dass die Protokolldateien nicht geöffnet werden können.

Das ist alles was ich bisher habe. Um was für einen Fehler es sich handelt konnte ich nicht herausfinden.


Muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen, um den Lynch zu installieren? Natürlich habe ich schon eine funktionierende Domäne (DHCP,DNS,AD) und darauf läuft bereits ein RADIUS-Server (der Switch dazu wurde aber entfernt, das heisst, dass dieser nicht läuft).

Habt bitte verständnis mit jemanden der noch nie Lynch genutzt hat, falls ich hier absoluten mist produziere face-smile.

Gruss

gabeBU

Content-Key: 240307

Url: https://administrator.de/contentid/240307

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jun 06, 2014, updated at Jun 11, 2014 at 13:07:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

sprich "Schema vorbereiten"
Das AD Schema darf nur von einem Mitglied der Schema-Admin Gruppe auf dem DC mit der FSMO-Rolle "Schema-Master" ausgeführt werden... ist das gegeben?

lg,
Slainte
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 06, 2014 at 14:01:17 (UTC)
Goto Top
Das ist schon etwas Mau, du bist hoffentlich nicht der, der den Lync (nicht Lynch, auch, wenn man sich bei der Installation manchmal so vor kommt, als würde man die Entwickler gerne lynchen wollen). Installieren soll, wenn du jetzt erst die First Steps begehst?
Member: gabeBU
gabeBU Jun 06, 2014 updated at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo SlaintheMhath

Danke für deinen Tipp.

Yep, habe ich überprüft, ich bin als Administrator angemeldet und ich bin in der Schema-Admin Gruppe.


Edit: Ich werde da natürlich auch eingeführt und ich bin nicht direkt dafür verantwortlich sondern muss auch damit arbeiten und deswegen habe ich jetzt ja auch noch ein halbes Jahr um mich einzulesen...
Member: gabeBU
gabeBU Jun 11, 2014 at 13:07:24 (UTC)
Goto Top
Ja...ist intressant, ich habe einfach den Dienst heute erneut gestartet und jetzt funktioniert alles Reibungslos (gleiche Zugriffsart, gleicher Benutzer...ich versteh's nicht ganz)...wenigstens funktionierts jetzt fürs erste.

Danke für die Tipps.

LG

gabeBU