schabau
Goto Top

Intel Management Modul verändert Monitorauflösung?

Hallo an die Profis,

ich habe ein interessantes Problem, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe hier einen kleinen Homeserver, den ich gerade etwas Aufgerüstet habe. Das Board ist ein Intel SE7520AF2. Das drum herum spielt glaube ich keine Rolle. Ich habe nun ein IMM AXXIMMADV installiert und das Problem, dass die Monitorauflösung bei Installiertem IMM hoch gesetzt wird und zu hoch für meinen 10 Zoll Monitor ist. Das betrifft bereits den BIOS, ich erhalte auf diesem Monitor also keine Biosinformationen noch sonst irgendwas solange das IMM installiert ist. Ziehe ich das IMM aus dem Sockel ist die Auflösung wieder "passend " für den Monitor 800x600. Ein anderer Monitor, der höhere Auflösungen "verträgt" zeigt Problemlos ein Bild in 1024x768
Kennt jemand dieses verhalten und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mein Monitor weiter an diesem Server genutzt werden kann?

Viele Grüße

Content-Key: 240316

Url: https://administrator.de/contentid/240316

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: schabau
schabau Jun 07, 2014 at 14:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und eine Frage möchte ich gleich noch hinterher werfen.
Mit dem IE 11 komme ich nicht auf die Web-Oberfläche des IMM. Den Browserverlauf mit allem was so dran hängt habe ich bereits gelöscht. Benutzt habe ich dafür CCleaner.
Bei der Passwortabfrage werden meine Zugangsdaten aber nicht akzeptiert. Mit einem Firefox Portable, den ich hier für Notfälle noch habe gibt es keine Probleme. Wieso komme ich mit dem IE nicht auf die Oberfläche?

Viele Grüße
Schabau