abc
Goto Top

Remote Desktop Unterstützung

Brauche nen vergleich von den Marktführenden Remote Desktop Programmen.

und eure Meinung dazu.

Content-Key: 24032

Url: https://administrator.de/contentid/24032

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 19, 2006 at 15:40:01 (UTC)
Goto Top
Huch, die gibt es wie Sand am Meer.

Kostenlos, begrenzt im Umfang:
Windows Remote Desktop, VNC

Kostenplichtig:
Net OP, PC Anywhere, Laplink

Richtig Kostenpflichtig und sehr viele Features:
Empirium Pro, ist aber eigentlich zur Softwareverteilung, -verwaltung.

mfg.
Thomas
Member: cesarius
cesarius Jan 19, 2006 at 16:09:44 (UTC)
Goto Top
hi,
ich finde Remotelyanywhere ganz gut.
kostet aber auch.
Unterstüzt wirklich so gut wie allles und hat viele Features.
Sogar PPC Windows Mobile Plugin.
gruß,
cesarius
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 17:06:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

RemoteControl von Funk Software ist auch prima. Da gibt's so ne Art Einwahlpunkt (Gateway) wo alle Computer sich verbinden. Kostet natürlich auch!* G*

Dani
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 06:59:30 (UTC)
Goto Top
was hält ihr von pc anyware
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 07:46:35 (UTC)
Goto Top
möchte gerne eines wo ich auf einer seite beliebige rechner hinzufügen kann und wo ich eine filetranzfer starten kann und ne fersteuerung sollte auch drinn sein und das ganze verschlüsselt

Gibt es ein solches Prog
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 07:50:48 (UTC)
Goto Top
Also RemoteControl von Funk Software erfüllt dir deine Wünsche!!!
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 08:05:41 (UTC)
Goto Top
aber wi vunktioniert das Prog genau, ich verstehe es ned so richtig
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 08:24:21 (UTC)
Goto Top
Du musst auf jeden Client den Host installieren. Dann installierst du auf einem Server den Gateway (auf diesen Server sollten alle Clients verbinden können)! Nun installierst du den Master auf deinem Notebook/PC und trägst dort den Gateway ein.

Zum Gateway:
Dort kannst du Gruppen einrichten. Somit kannst du deine Clients schön einordnen und hast immer die Übersicht. Du kannst du dem verschiedene Master einrichten!

http://www.funk.com/remote_control/default.asp
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 08:27:01 (UTC)
Goto Top
und gibt es dafür auchne demoversion
und mus das gateway die ganze zeit an sein oder kann ich es auch dann erst anschalten wenn ich auf die rechenr zugraifen will
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 08:35:29 (UTC)
Goto Top
Klar, gibts für alle Arten eine Demo. Der Gateway muss immer laufen!
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 08:37:56 (UTC)
Goto Top
also zum vernadministrieren ist das ned so geigenet wenn das gateway eben nur dann laufen soll wenn man auf den anderen rechner drauf will
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 08:45:05 (UTC)
Goto Top
Warum? Ist doch egal, ob der Gateway läuft oder net.
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 08:47:49 (UTC)
Goto Top
das hat mehrere gründe das das Gateway ned immer laufen soll. denn das soll ned auf dem Server liegen der dauernd läuft sondern auf einem Extra rechner der dann auch rechner aus dem Internet administrieren soll. und der ist eben ned immer erichbar. denn er ist auch dann gleichzeitig der master rechner.

eventuell ist das auch ned das richtige prog dafür oder???
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 08:51:33 (UTC)
Goto Top
Hast du kein VPN??
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 09:00:19 (UTC)
Goto Top
nö leider noch ned, suche auch mal einen guten software vpn server aber habe bis jetzt noch keinen gefunden ^^

aber was amchen die clients wenn der server nicht läuft und sie eine verbindung aufbauen wollen
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 10:15:16 (UTC)
Goto Top
Einfach Routing und RAS installieren

Unter www.gruppenrichtlinien.de -> HowTo -> VPN einrichten

Dort steht eine Anleitung!!
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 10:39:07 (UTC)
Goto Top
danke
aber was passiert jetzt wenn ein client keine verbindung du demgateway hat
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 10:50:55 (UTC)
Goto Top
Nichts
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 10:52:33 (UTC)
Goto Top
und wenn das gateway wieder angeschalten wird, geht dann die verbindung wieder zum klient ???
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 10:55:25 (UTC)
Goto Top
Normal schon.
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 10:56:15 (UTC)
Goto Top
gut danke und das mit vpn klappt hervoragend^^
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 10:57:38 (UTC)
Goto Top
Na dann...kannst den Gateway auch auf Server machen, der immer läuft.
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 10:59:11 (UTC)
Goto Top
ja, läuft aber die verbindung von vpn über den server und die verbindung von remute Server-Client auch über den Server oder ist das dann ne directverbidndung
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 12:38:33 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich ins VPN einwählst, kann dein Rechner normalerweiße alles im LAN machen. Des ist wie wenn du direkt im LAN selber bist.
Member: ABC
ABC Jan 20, 2006 at 12:40:45 (UTC)
Goto Top
meine Frage ist ob der Trafic nur übr den Server dann Läuft, auch wenn 2 rechner im internet sind und die über vpn komunizieren ???
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 13:01:49 (UTC)
Goto Top
Sry, ich versteh deine Frage nicht. Willst du wissen, wenn du dich per vpn einwählst um eine Workstations zu steuern, alles über den Server läuft?!
Member: ABC
ABC Jan 21, 2006 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
ja
Member: Dani
Dani Jan 21, 2006 at 16:28:52 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal ja. Da du ja auf dem Server den Gateway installierst. Ist wie im Vergleich zum Internetgateway. Hast du bedenken, ob das er Server ausshält?!
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
warum ist mus er sehr leistungstark sein oder was
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 09:50:42 (UTC)
Goto Top
Nö!! Ganz und gar net.
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 09:58:31 (UTC)
Goto Top
ne, aber die Internetleitung ist ned die beste.

Es geht jeder transver doch durch den server auch das von Client VPN Client
Client Proxy Client oder???
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 10:45:30 (UTC)
Goto Top
Jo... Master -> Server -> Client
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
und bei vpn auch oder
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 13:08:47 (UTC)
Goto Top
Jo..
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 13:23:00 (UTC)
Goto Top
danke nochmal
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 13:24:05 (UTC)
Goto Top
weist du eigentlich wie die rechtliche lage dazu steht (Remotedsktopunterstützung)
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 13:28:19 (UTC)
Goto Top
Du kannst ja die Clientsoftware so einstellen, dass der angemeldete Benutzer gefragt wird, ob er dich drauflassen möchte oder nicht. Ansonsten ka..
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 13:30:28 (UTC)
Goto Top
gut. weist du wo es eigentlich vorgefärtigte nutzungsvereinbarungen gibt oder so