dobsman
Goto Top

Hyper-V PCs bleiben stecken bei neustart oder herunterfahren

Hallo Admins!

Weis jemand wieso es passiert das meine Hyper-V Computer stecken bleiben wenn ich neustarte oder herunterfahre ?
Witzigerweise wenn ich das Netzwerkkabel abstecke und bisschen warte funktioniert es.

Besten Dank im Vorraus !

Content-Key: 240419

Url: https://administrator.de/contentid/240419

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 08, 2014 at 15:12:14 (UTC)
Goto Top
Hallo @dobsman,
das eine Fehlerbeschreibung, die ich am liebsten in die Tonne treten würde...
Wie wäre es mit Informationen über den Server/Computer, welche Hyper-V Version, etc...


Grüße,
Dani
Member: dobsman
dobsman Jun 08, 2014 at 15:19:14 (UTC)
Goto Top
hallo
hab gedacht es ist vielleicht ein allgemeines problem

Hauptsystem Windows Server 2012 R2
Hyper-V 1: Windows Server 2012R
Hyper-V 2: Windows 8.1 64-Bit

Fehler tritt bei beiden virtuellen PCs auf
Es bleibt auch der Manager stecken nach einiger Zeit

Hyper-V-Manager V: 6.3.9600.16384
Member: Dani
Dani Jun 08, 2014 at 16:25:35 (UTC)
Goto Top
Auf allen Maschinen Windows Update auf den neusten Stand?
Was sagt die Ereignisanzeige auf den VMs bzw. Dem Host?
Seit wann tritt das Problem auf?
Mitglied: 114260
Solution 114260 Jun 09, 2014, updated at Jun 24, 2014 at 19:56:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobsman
Hast du auf dem Server, wo die Rolle Hyper-V installiert ist, auch den RAS Dienst installiert (VPN) ?
Wenn ja musst du einen von beiden deinstallieren, das ist nämlich noch ein Fehler des Betriebssystems, dass diese zwei sich in die Haare kommen.
LG Gadlae
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jun 12, 2014 at 09:57:16 (UTC)
Goto Top
Sind die HyperV Kisten Standalone oder nutzt du eine Domäne?
Falls Domäne nehm ich mal an der DC braucht länger als die VMs zum hochfahren.
Member: dobsman
dobsman Jun 24, 2014 at 19:58:22 (UTC)
Goto Top
hallo gadlae!
dein tipp hat geholfen, hab den ras dienst jetzt am hyper-v draufgespielt und jetzt läufts ohne probleme.
danke face-wink