falscher-sperrstatus
Goto Top

FritzBox Labor, nun mit eigenen Zertifikaten und erweiterten Sicherheitsfeatures

Content-Key: 240437

Url: https://administrator.de/contentid/240437

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2014 at 12:04:06 (UTC)
Goto Top
ist ja ganz nett,

Aber statt auf die Augensicherei TLS 6 co. zu setzen, können die endlich mal Mailversand mit s/MIME oder pgp einführen. das wäre für die Email-Sicherheit wesetlich sinnvoller als nur die transportverschlüsselung zu aktivieren. Postkarten die nur für den transport in Umschläge gesteclkt werden und ansonsten in den Zwischenstationen einfach offen herumliegen machen die Post nciht wesentlich sicherer.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2014 updated at 12:20:33 (UTC)
Goto Top
Welche wichtigen Mails lässt du denn von deiner Fritte senden? ;)

PS: Reiche einen Verbesserungsvorschlag ein.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2014 updated at 12:28:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Welche wichtigen Mails lässt du denn von deiner Fritte senden? ;)


Es ist unwichtig ob man da wichtige und unwichtige mails verschickt. Emailverschlüsselung komtm nur dann zum tragen, wenn man alle email verschlüsselt/signiert.

Allein schon die Signatur würde eien vor fake-Statusmails schützen , die einen verleiten sollen, auf die Adminoberfläche des Routers via cross-site-scripting zu gehen. ich habe schon mal welche für alle möglichen Routertypen von irgendwelchen Chinesen auf eine honeypot-Adresse bekommen. face-smile leider habe ich die Mails nicht archiviert,bevor die automatische Löscung von SPAM zugeschlagen hat.

lks

PS: Und den Verbesserugnsvorschlag hatte ich schon vor Jahren eingereicht.