zami-it
Goto Top

Exchange Server 2000 ISO

Hallo,

ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 Server im Einsatz (ja, wirklich Exchange 2000).
Leider findet der Kunde zu dem Server die Datenträger nicht mehr, sodass ich jetzt vor dem Problem stehe, dass ich den Exchange 2000 nicht sauber deinstallieren kann und manuell entfernen müsste.

Jetzt meine beiden Fragen. Hat jemand von euch die Exchange 2000 Server Datenträger rumliegen, die er mir als ISO zum Download bereitstellen könnte? Über VLSC kommt man da leider nicht mehr ran.
Hat jemand einen Guide, wie ich den Exchange 2000 manuell aus dem AD entfernen kann ohne den anderen Exchange Server mit runter zu ziehen??


Mfg Mirko

Content-Key: 240597

Url: https://administrator.de/contentid/240597

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 11, 2014 at 12:47:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
da gibt Google aber genug Antworten ...
Suche mal nach : manually remove exchange 2000 server

E.
Member: tinytim84
tinytim84 Jun 11, 2014 updated at 12:48:54 (UTC)
Goto Top
Hi!
Zumindest nen Guide kann ich dir anbieten:

http://support.microsoft.com/kb/273478

und schau auch hier mal rein bezüglich Deinstallation ohne CD:

http://support.microsoft.com/kb/260378

Gruß Tim

PS: 2 Minuten Google ;)
Member: zami-it
zami-it Jun 11, 2014 updated at 13:14:20 (UTC)
Goto Top
Ja, wie die Google Suche funktioniert weiß ich auch und diese Guides habe ich auch schon gefunden. face-smile

Aber es ging mir ja eher darum das ganze mit dem Datenträger durchzuführen, um den manuellen Weg zu vermeiden.
Zudem ist bei den Guides nicht ganz ersichtlich, ob ich mir damit nicht die komplette Exchange Umgebung zerlege.

@tinytim84: Mit dem Guide aus deinem ersten Link würde ich die komplette Umgebung killen und nicht nur den Exchange 2000.


Mfg Mirko
Member: emeriks
emeriks Jun 11, 2014 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Du hast aber danach gefragt:

Hat jemand einen Guide, wie ich den Exchange 2000 manuell aus dem AD entfernen kann ohne den anderen Exchange Server mit runter zu ziehen??

E.
Member: tinytim84
tinytim84 Jun 11, 2014 at 13:23:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zami-it:


@tinytim84: Mit dem Guide aus deinem ersten Link würde ich die komplette Umgebung killen und nicht nur den Exchange 2000.


War für mich nicht ersichtlich, dass da noch mehr als der Exchange 2000 arbeitet.

Bitte das nächste mal alle Details beschreiben, dann kommt es nicht zu Verwirrungen!

Gruß

Tim
Member: zami-it
zami-it Jun 11, 2014 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
Da ich ja von einer Exchange Migration gesprochen habe, dachte ich das das klar ist. face-smile