tatonit
Goto Top

Kernel programmieren.

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch nutzvolles beschreiben (Mikrokernelprogrammierung) ?

Content-Key: 240630

Url: https://administrator.de/contentid/240630

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2014 at 20:44:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tatonit:

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials
ausreichen bzw. auch nutzvolles beschreiben (Mikrokernelprogrammierung) ?

Welchen Kernel?

Min Jung, Du scheinst mir sehr ambitionierte Projekte vorzuhaben, aber bevor Du loslegst, solltest einfach mal mit einem kleinen Projekt wie "hello world" anfangen. Anschließend kannst Du vielleicht mit einem Microcontroller eine kleien Ampelsteuerung programmierne udn wenn das zuverlässig funktioniert vilelicht eine heizungssteuerung. mit Spracherkennung. danach kannst Du dann Deine Erfahrung wachsen lassen und die ambitionierten Projekte angehen.

lks

PS. es wäre ein guter einstig, sich erstmal einen OS-kernel herzunehmen udn da mal zu versuchen eine Modul zu verstehen. Danach kann man dann sich Stück für Stück vorarbeiten.
Member: Tatonit
Tatonit Jun 11, 2014 at 20:50:23 (UTC)
Goto Top
Ok, du scheinst Recht zu haben, aber ich liebe die Herrausforderung, wenn etwas einfach fuktioniert, dann ist es es nicht wert. Ich werde mich wohl vorerst trotzdem an deinen Beispielen wagen.