dourden
Goto Top

Per VPN zu einem Ordner verbinden

Hallo Leute,

ich würde gern einen Arbeitsplatz per VPN auf einen öffentlichen Ornder zugreifen lassen, OHNE ihn in die Domäne einzubinden. Client XP, Server SBS2003. Ist das irgendwie möglich (tool?)

Dnake in Voraus
andrej

[EDIT]: Es geht mir hier nur um das Verbinden zu Ordner, nicht um VPN selbst

Content-Key: 24066

Url: https://administrator.de/contentid/24066

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 07:37:25 (UTC)
Goto Top
Du meinst mit öffentlich Ordner eine Ordnerfreigabe?!
Member: dourden
dourden Jan 20, 2006 at 07:39:58 (UTC)
Goto Top
ah genau, kleiner Gedankenfehler, natürlich freigegebender Ordner

Grüße
andrej
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 07:49:33 (UTC)
Goto Top
Hi, also ich habe es so gelöst:

Benutzer erstellt eine VPN Verbindung und dann habe ich mir ein Delphi Programm geschrieben, wo dann der Benutzer NAME und PASSWORT eingibt und noch auswählen kann, welche Netzlaufwerke er möchte.
Member: dourden
dourden Jan 20, 2006 at 08:42:29 (UTC)
Goto Top
genau sowas bräuchte ich dani. Kennt vll jemand ein progi das so was ähnliches kann. Meine programmier-kenntnisse halten nich nämlich in grenzenface-smile
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 08:46:00 (UTC)
Goto Top
Ich könnte es dir schreiben und dann per E-Mail schicken. Ich bräucht den Servername, Freigaben und die dazugehörigen Laufwerksbuchstaben.
Member: dourden
dourden Jan 20, 2006 at 09:15:03 (UTC)
Goto Top
Das wär super von dir, danke. die daten schick ich dir gleich als PM.

grüße
andrej
Member: Dani
Dani Jan 20, 2006 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Also bis morgen Abend habe ich es fertig!