xaero1982
Goto Top

WLAN Notebook keine IP

Moin Zusammen,

ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2.

WLAN: Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
Treiberdatum: 20.07.2009
Treiberversion: 7.7.0.356

Wlan läuft über einen NPS Server 2008. Und ja er läuft grundsätzlich ohne Probleme.

Das Notebook weigert sich leider vehement eine IP Adresse zu beziehen. Daher bekomme ich nur die übliche 169.254.142.22

Vergebe ich sie statisch wird es sofort als "Domänennetzwerk" erkannt und ich komm ins Internet. Ansonsten als öffentliches Netzwerk - nicht identifiziert.
Also wollte ich nun eine Reservierung im DHCP eintragen. Was passiert?: Die angegebene Adresse ist nicht verfügbar.
Sowohl über die GUI also auch über die CMD.

Lan klappt problemlos.

Die MAC ist: 0C-EE-E6-80-3C-D3

Zuvor war dort Windows XP drauf und da ging es problemlos. Also woran haperts?

Ideen?

Gruß
edit: Änder ich die MAC in: 0C-EE-E6-80-3C-D4 kann ich sie sofort hinzufügen
Ach ja und diese MAC ist definitiv nicht vorhanden.

Content-Key: 240927

Url: https://administrator.de/contentid/240927

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 14.06.2014 um 18:13:18 Uhr
Goto Top
Das hat sich wohl in Wohlgefallen aufgelöst nach ca. einer Stunde.

Habe das Ding wieder aus der OU in Computers verschoben. Danach konnte ich wundersamer Weise auch die Reservierung anlegen und nun bekommt er auch eine IP.

Fragt mich nicht. face-smile

Gruß