23705
Goto Top

Gruppenrichtlinie bzw. Softwareverteilung je nach Betriebssystem

Hallo zusammen,

kann man Gruppenrichtlinien bzw. Pakete zur Softwareverteilung auf ein bestimmtes Betriebssystem einschränken?
Ich möchte eine Software verteilen, es gibt aber für Windows 2000 und XP unterschiedliche MSI-Dateien. Kann ich irgendwo einstellen, dass die jeweilige Gruppenrichtlinie nur für Windows 2000 bzw. XP genutzt wird?

Bin dankbar für Antworten.

Michael

Content-Key: 24100

Url: https://administrator.de/contentid/24100

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 20, 2006 at 10:24:39 (UTC)
Goto Top
Klar, Du musst nur die entsprechneden PC's betriebssystemabhängig den jeweiligen OU's zuordnen,

Gruß

Atti.
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 20, 2006 at 10:25:23 (UTC)
Goto Top
hi,

soweit mir bekannt ist, gibt es eine solche funktion nicht.

du kannst aber folgendes machen:
mache 2 OU's mit 2 Gruppenrichtlinien: Einmal mit allen Computern mit Win2k und einmal mit allen Computern für XP und da stellst du dann das jeweilge msi paket rein...

mfg, brc
Mitglied: 23705
23705 Jan 20, 2006 at 10:36:33 (UTC)
Goto Top
Ja, sicher. Das geht. Ist aber ja nur ein Workaround und es erhöht den Pflegeaufwand bei Änderungen (neue Rechner, Betriebssystemupgrade)...

Aber so werde ich es wohl machen, wenn es sonst keine Änderung gibt...

Michael