lebowski23
Goto Top

Programm zum Verbinden von Netzlaufwerken mit Benutzername und Passwort

Hallo,

wir haben einige rechner, die nicht in der Domain sind, und bei denen keine Anmeldung erforderlich ist. Da sie durch eine Wächterkarte geschützt sind, ist das auch in Ordnung.

Nun möchte ich den usern ermöglichen, sich mit ihrer Serverfreigabe zu verbinden. D. h. es müsste net use H: \\servername\benutzername ausgeführt werden, dann das Passwort und man hat ein Laufwerk H mit den persönlichen Daten.

Nun wäre dieser Vorgang für die meisten Benutzer zu umständlich. Gibt es ein Programm, bei dem der Nutzer in zwei Textfelder den Benutzername und das Passwort eingibt, und das dann die Anmeldung wie oben übernimmt?

besten Dank

Content-Key: 241008

Url: https://administrator.de/contentid/241008

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jun 16, 2014 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest eine Batch-Datei nutzen, so etwas ähnliches hatten wir hier schon einmal:
Authentifizierung in einem Batch File

--> Der Beitrag von Mitglied Joe2011


Gruß,
Florian
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 16, 2014 at 12:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

KeePass kann das auch. Ist aber gegenüber Batch ne Kanone für Spatzen.
http://keepass.info/

Gruß
ANKH