abc
Goto Top

Power point Filme

Habe folgendes Problem, als ich eine Power Point Datei angelegt habe und ein paar Filme eingefügt habe, ging ja noch alles. aber als ich die pp-Datei auf einen anderen rechner geschoben habe (iclusive der Filme) im gleichen ordner, dann ging es ned mehr. Aber es liegt an dem Pfad wo die Filme Liegen, denn wenn ich den gleichen Pfad wieder auf den anderen Rechner mache (Die Dateien in diesen Pfad reinschiebe) dann geht es wieder.

Meine Freage ist ob es mäglich währe den Pfad so anzugeben das er ihn wie bei webseiten (relativer pfad) nimmt \trailer.mpg oder so

Content-Key: 24101

Url: https://administrator.de/contentid/24101

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 20, 2006 at 13:07:47 (UTC)
Goto Top
probier mal die funktion pack and go, bilde mir ein, sowas gibt es bei pp, muss vielleicht von der cd nachinstalliert werden.

relative pfadangaben könnest du ansonsten mit nem packprogramm (wie zip, rar,...) zustande bekommen.

ich würde dir allerdings eher zu nem anständigen schnittprogramm raten welches dir ein richtiges video bietet und nich so n zusammengepfuschtes etwas.
Member: Janni
Janni Jan 20, 2006 at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
Für so was gibt es den Punkt Datei -> Verpacken für CD, damit werden die Pfadangaben angepasst und eine Autorun angelegt (muß man ja nicht benutzen).

MFG

P.S. auf dem anderen Rechner müssen natürlich die richtigen Avi-Codecs ebenfalls vorhanden sein !
Member: Enclave
Enclave Jan 22, 2006 at 00:28:32 (UTC)
Goto Top
Ne andere Möglichkeit wär es die Filme in der Präsentation einzubinden. Also das alle verwendeten Multimediaobjekte in der Präsentation gespeichert werden. Damit wird die Präsentation zwar etwas groß aber es müsste funzen.

Probiers mal und sag bescheid ob es geklappt hat.


Enclave
Member: ABC
ABC Jan 22, 2006 at 19:52:22 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich glecih montag ausprobieren
Member: ABC
ABC Jan 23, 2006 at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
Das mit der CD hat funktioniert

Danke