matthias-riedel
Goto Top

Sichern von älteren Dateinen vor dem überschreiben duch neue

Hallo,

ich möcht eine Batch Datei mit Xcopy oder Robocoby erstellen.

Das besondere daran das ich leider auch bei google nicht finden kann ist das ich die alten dateien vor den überschreiben in ein verzeichniss "old" verschieben will. Dort sollen die Dateien dem alter nach durchnummeriert werden. Das gleiche soll mit dem zu löschenden dateien gemacht werden, in das verzeichniss "del".

Es gibt ein Programm "Tinibackup" das macht genau das was ich suche, hab es auch lange verwendet. Leider kommt es aber mit Win7 nicht mehr so richtig zurecht. Deswegen brauch ich was neues.

Weiss jemand ein Programm das dies auch erledigt oder wie ich es mit Robocopy so hinbekomme?

Meine Überlegung ist mit Robocopy mit dem zusatz list erst einmal auslesen was kopiert werden soll und dann in der Batch dann alles einzeln zu verschieben. Ist dies noch in einer Batch machbar oder sollte ich hier doch eine Programmiersprache oder VisualBasicScript verwendet werden?

Dankbar wäre ich auch schon über Codeschnippsel die mit verwenden kann.

Gruss Matthias

Content-Key: 241021

Url: https://administrator.de/contentid/241021

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 17, 2014 at 14:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe leider keine Codeschnippsel, aber evtl. einen Workaround:

Hast du mal versucht "Tinibackup" im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?
Rechtsklick auf EXE-Datei / Eigenschaften / Reiter "Kompatibilität"
Hier "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen:" anhaken und entspr. Version wählen.

Gruß
ANKH
Member: matthias-riedel
matthias-riedel Jun 17, 2014 at 15:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tinybackup läuft an sich schon, es kommt nur nicht mit allen verzeichnissen und Dateine klar. Das problem tritt verstärkt bei EigenenDateine und Usereinstellungen auf.

Gruss Matthias