17346
Goto Top

Wget konfigurieren?????

Wer kann mir weiterhelfen??

hallo kollegen,

hab ein kleines Problem mit wget.exe!! Ich versuche die ganze zeit eine öffentliche
html seite von unserem netzwerk zu downloaden, aber irgendwie kommt immer die meldung auflisten de hostname fehlgeschlagen: Unbekannter rechner!?!?

wenn ich im internen Netz das mache funktiniert es, hier kann ich eine html seite downloaden.. was muss ich denn noch konfigurieren??

Habe mittlerweile rausgefunden das es eine datei gibt ("wgetrc"), habe hier bei dem http_proxy = proxy2:80 hinterlegt aber irgendwie komme ich nicht nach drausen??

NEED HELP!?!?!?!

Content-Key: 24108

Url: https://administrator.de/contentid/24108

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 20, 2006 at 13:01:20 (UTC)
Goto Top
OS ?
was hast du den eingegeben?
hängt dein rechner direkt am netzwerk?
kommst du mit einem webbrowser nach drausen?
hast du beim browser proxyeinstellungen, wenn ja, welche?
der port 80 is aber schon freigegeben?

mehr als die wget.exe solltest du eigentlich nich benötigen, soweit ich weiss.

bei wget is normalerweise eine sehr aufschlussreiche hilfe dabei, mit beispielen.
Mitglied: 17346
17346 Jan 20, 2006 at 13:04:52 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für dein schnelles antworten!!

also hab ein windows xp, das in einer domäne hängt.

ich persönlich nutz einen proxyserver...

mein i-net funktioniert tadellos... und alles über port 80
Mitglied: 13100
13100 Jan 20, 2006 at 13:52:41 (UTC)
Goto Top
To make wget use a proxy, you must set up an environment variable before using wget.
Type this at the command prompt:

set http_proxy=http://proxy.myprovider.net:8080

...where you use the correct proxy hostname and port for your ISP or network. You can use ftp_proxy to proxy ftp requests.

--proxy=on
--proxy=off
Turn proxy usage on/off once variable is set.

mach dat mal mit protocoll
Mitglied: 17346
17346 Jan 27, 2006 at 11:30:28 (UTC)
Goto Top
dank dir...

jetzt läufts..