colinardo
Goto Top

Towelroot knackt Android in Sekunden

Rootzugang für fast alle Android-Smartphones ermöglicht ein neues Tool namens Towelroot mit nur einem Tap.

Grüße @colinardo

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Towelroot-knackt-Android-in-Seku ...

Content-Key: 241130

Url: https://administrator.de/contentid/241130

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Imperius
Imperius Jul 19, 2014 at 21:37:09 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, klappt auch auf meinem Nexus 7
Member: Treemanhero98
Treemanhero98 Nov 15, 2014 at 20:44:35 (UTC)
Goto Top
Ich weiß dass das hier schon etwas älter ist, aber so ein root-zugriff auf einem smartphone ist ganz nützlich, vorallem weil man zBsp. nervige Werbung in freeware wegschalten kann .


Den besten Einsatz hat man aber immer noch mit einem Terminal-Emulator, mit dem man dann so einiges mehr machen kann mithilfe des root-zugriffs
( https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl ... ) .


Wem dieser root-Zugriff ans Herz gewachsen ist, sollte aufpassen dass er/sie nicht ein systemupdate macht, weil dadurch meist die Lücke die towelroot ausnutzt gefixt wird und man gleichzeitig auch noch den root-zugriff verliert. Auch wird man von Zeit zu Zeit von Google darauf aufmerksam gemacht dass man eine App (towelroot in diesem Fall) auf seinem Gerät hat die Schaden anrichten könnte. Wer hätte es gedacht ;D

Trotzdem sollte man SuperSU
(https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&h ...) )
installieren, weil es durchaus apps gibt die dass ganze für böse Zwecke ausnutzen und man über SuperSU viel bessere Kontrolle hat ( man schaue sich an welche Berechtigungen manche apps alles haben wollen; ich persönlich frag mich dabei immer warum die immer so viele Rechte haben wollen... die meisten sind auch komplett unnötig für die Funktionalität der app) .


P.S. Google hat towelroot längst aus dem playstore rausgenommen, weil towelroot auf allen android geräten funktioniert ( auf jeden Fall bis zu Version 4.4.3), wer es aber trotzdem haben möchte, der sollte sich einfach die apk holen (zBsp. von chip ; ausgepackt ca.316 KB groß) . Toll finde ich aber auch noch diese umständlichen Anleitungen die man bekommt, wenn man eine apk installieren will, dabei geht es viel einfacher:

Ihr braucht nur dafür ES File Explorer
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&a ...) )
und die apk auf einer SD-Karte, mit ES File Explorer auch die SD-Karte wechseln und auf die apk tippen, dann bekommt man dierekt eine interne Installations-Anfrage, die bestätigen und ein paar sekunden warten ; face-smile FERTIG face-smile