mineralwasser
Goto Top

Word 2013 crasht ständig beim Beenden osf.dll

Hallo Leute

Ich habe bei einigen Usern in der Firma das Problem, dass bei denen ständig Word 2013 crasht und dafür die osf.dll verantwortlich ist. Weiss jemand wozu die benötigt wird resp. was das Problem sein könnte? Plugins habe ich auch schon alle deaktiviert. Es kann ja bekanntlicherweise noch an Grafikkarte oder Druckertreiber liegen oder?

Vielen Dank

Content-Key: 241254

Url: https://administrator.de/contentid/241254

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 18, 2014 updated at 10:20:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Mineralwasser,
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-excel/exce ...
gilt auch für Abstürze von Word 2013. Hauptursache ist der Grafiktreiber.

Grüße Uwe
Member: Mineralwasser
Mineralwasser Jun 18, 2014 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir hat tatsächlich das Löschen der osf.dll das Problem behoben, trotzdem finde ich es ein wenige eine merkwüridge Lösung, da sämtliche Rechner gerade neu installiert wurden. Aber vielen Dankface-wink

Gruss
Member: colinardo
colinardo Jun 18, 2014 at 13:04:35 (UTC)
Goto Top
wenn MS das schon selber schreibt....
Würde an deiner Stelle mal einen anderen Grafiktreiber verwenden oder die Grafik-Hardwarebeschleunigung in Word abschalten.