harryhirsch75
Goto Top

Nachrichtensymbol im Infobereich per GPO

Hallo,

wir haben eine MS Server 2008R2 Domäne. Unsere Clients sind mit Win7 und Office 2010 installiert. Im Infobereich würde ich nun gerne das Nachrichtensymbol von Outlook "Sie haben ungelesene Nachrichten" von "Nur Benachrichtigungen anzeigen" auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ändern. Hatte eigentlich gehofft, dieses per GPO lösen zu können. Leider ist dieses wohl nicht möglich. Auch im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Einige haben es per "Vorher-Nachher-Vergleich" der registry per regshot probiert, waren aber wohl auch nicht erfolgreich.

Hat hier evtl. jemand die Lösung, wie sich das per GPO umsetzen lässt?

Viele Grüße

Harry

Content-Key: 241271

Url: https://administrator.de/contentid/241271

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 18, 2014 at 14:37:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
nach dem hier http://www.edv-lehrgang.de/infobereichsymbole
scheint das "binär kodiert" zu sein. Du müsstest also als erstes dieses Format "entschlüsseln" um dann darüber nachdenken zu können, wie Du die gewünschten Änderungen dort rein bekommst.

E.