frank
Goto Top

Leistungsschutzrecht: VG Media verklagt Google und verlangt elf Prozent vom Umsatz

Das Thema Leistungsschutzrecht ist wieder zurück! Nachdem man im Hintergrund verschiedene Allianzen und Bündnisse geschmiedet hat, starten die Verlage nun die zweite Phase ihres gierigen und ehrgeizigen Plans. Da die erste Phase dummerweise nichts so erfolgreich wie erwartet war (Snippets wurden plötzlich doch erlaubt - ahh shit), hat man nun einen neuen Plan. Geld einzunehmen, ohne wirklich etwas zu tun, scheint wohl für die Verantwortlichen in den Verlagen sehr verführerisch zu sein. Bin gespannt ob die (un)bestechliche Politik wieder ihren Senf dazu geben wird und wie es letztendlich ausgeht. Wir werden es sehen, merken und lautstark hören - dafür werden die Verlage schon sorgen.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-vg-media-verklagt-google- ...

Content-Key: 241301

Url: https://administrator.de/contentid/241301

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock