gamerff
Goto Top

Druckertreibersuche

Hallo,

wir haben immer das Problem das wen wir einen neuen Drucker vebinden möchten, das der PC dann erst ewig nach einem Treiber sucht bis ich diesen Manuel auswählen kann.
Kann mir einer von euch sagen wie ich diese suche umgehen kann ?

Content-Key: 241568

Url: https://administrator.de/contentid/241568

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 23, 2014 at 09:18:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
bis ich diesen Manuel auswählen kann
Manuel ist zur Zeit in Brasilien - das dauert halt ein wenig länger face-wink

Ansonsten wirst Du wohl keinen vernünftigen Printserver haben und die Treiber werden übers Windows-update gezogen?

LG, Thomas
Member: Praxston
Praxston Jun 23, 2014 at 10:49:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich lasse die Druckertreiber NIEMALS von dem Windows Update herunterladen.

Ich gehe immer auf die entsprechende Herstellerseite. Dort gibt es immer einen Support oder ein Download Center wo du für deinen Drucker den richtigen Treiber suchen kannst.

Standard fürs Drucken ist dann oftmals PCL5 oder 6. Den herunterladen und installieren.
Wenn du einen billigen Drucker hast mit nur einem Fach, kann mitunter auch ein Universaltreiber reichen. Bieten die Seiten der Hersteller dann aber ebenfalls an.
Member: gamerff
gamerff Jun 23, 2014 at 11:01:28 (UTC)
Goto Top
Ja aber wen ich den Drucker verbinde komme ich ja gar nicht zu dem Punkt das ich den Treiber auswählen kann. Er fängt immer sofort an den Treiber über die Windows Updates zu suchen
Member: MksMlr
Solution MksMlr Jun 23, 2014 updated at 13:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat dein Drucker eine feste IP? Wenn ja kannst du den drucker manuell hinzufügen.