mipo64
Goto Top

Exchange 2013 - Welcher der vielen Postfachtypen passt möglichst genau?

Hallo zusammen,

ich habe neben meinem Benutzerpostfach noch einige weitere eMail Adressen. Diese gliedern sich nach Funktion wie z.B. rechnungen@domain.xx usw.

Einen eigenes Benutzerpostfach möchte ich eigentlich ungern, auch aus Lizenzgründen für diese Postfächer verschwenden. Letztendlich benötige ich
weder den Kalender, noch Kontakte sondern nur den Posteingang in dem sich die eingehenden Mails sammeln. Über die Postfachberechtigung könnte
ich ja recht bequem via Outlook auf die Mails zugreifen.

Doch welcher Postfachtyp passt oder gibt es wirklich gute, elegante Möglichkeiten?

Ungern würde ich die Verteilung per Regel "Postfachintern" durchführen, da ich eine wirkliche Trennung bevorzugen würde.

viele Grüße
Michael

Content-Key: 241598

Url: https://administrator.de/contentid/241598

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jun 23, 2014 at 14:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt nur Postfächer, Gerätepostfächer, Raumpostfächer und öffentliche Ordner.
Nur die Mails für Postfäche rund öffentliche Ordner können wieterverarbeitet werden.

Du kannst auch Verteilergruppen mit Mailadressen erstellen, die dann die Mails an alle Benutzer in der Gruppe verteilnen und die Benutzer müssen dann mit Filterregeln die Mails dieser Mailadressen anders aufteilen.

Ansonsten öffentliche Ordner.

Gruß

Chonta
Member: Schnubbert
Schnubbert Jun 23, 2014 updated at 15:03:58 (UTC)
Goto Top
Hier eignet sich eigentlich ein freigegebener Ordner (edit: pardon "Freigegebenes Postfach") am besten.
Dann hast du ein Sammelpostfach und dann kannst du dem freigegebenem Ordner geschickt Berechtigungen (am liebsten natürlich über Gruppen) geben und die über dein Outlook zusätzlich einbinden.

(Im Outlook: Rechtsklick auf Hauptkonto --> Datendateieigenschaften --> Erweitert --> Reiter: Erweitert --> Hinzufügen)

Das Freigegebene Postfach hat auch keine Zugangsdaten und verbraucht keine Lizenz.
Member: mipo64
mipo64 Jun 24, 2014 at 10:46:29 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für eure Tips ... Ich habe es gestern mit Öffentlichen Ordnern versucht zu lösen. Funktioniert.

viele Grüße
Michael