daniell82
Goto Top

Benutzer-Authentifizierung bei RRAS-NAT (W2k3) möglich?

Hallo,
ich möchte die NAT auf einem 2003 Server verwenden. Um den Zugriff aufs Internet zu beschränken,
währe eine Abfrage a la Benutzername/Passwort ideal, sowie das bei einem Proxy der Fall ist. Ist dies
mit Boardmitteln möglich?

Mfg
Daniel

Content-Key: 24172

Url: https://administrator.de/contentid/24172

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Uwe82
Uwe82 Jan 21, 2006 at 21:44:21 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, aber versuchs mal mit RADIUS. Ich hab das nur mal zur Authentifizerung bei einem WLAN-AP versucht, aber noch nicht viel mehr damit gemacht.

Aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt.

Ansonsten musst Du eben einen Proxy nehmen face-wink
Member: Dani
Dani Jan 22, 2006 at 10:47:48 (UTC)
Goto Top
Am besten du machst n Proxy drauf. Dann kannst gleich noch mehr Einstellungen für Benutzer/Gruppen machne. Empfehl dir ISA 2004.