zareth
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Emails werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Einer unserer Mitarbeiter sieht in seinem Outlook 2010 auf dem Terminalserver, dass er im Posteingang 14 ungelesene Emails hat.
Wenn er in den Posteingang schaut, sind da höchstens fünf ungelesene Emails und die vermeintlich neun anderen werden gar nicht angezeigt.
Es fehlen auch definitiv Emails, auf die er wartet.

Wir setzen einen Exchange Server 2010 (SBS2011) ein. Ich habe schon Filter usw. geprüft, finde aber nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

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Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 24, 2014 at 13:36:33 (UTC)
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Hi,

Ich hatte das auch bei Outlook 2013,
Da wurden eventuell Nachrichten verschoben in Ordner ohne diese zu lesen oder nur in der Vorschau betrachtet. Dann werden Sie immer noch als ungelesen angezeigt.

Das Problem kann auch auftreten, wenn jemand anderes Zugriff auf seine E-Mails hat und E-Mails gelesen hat.


Work - Around: Alle Nachrichten in dem Ordner erst als "ungelesen markieren" danach wieder "als gelesen markieren".
Glaube nicht, dass da der Exchange dahinter steckt...
Member: Zareth
Zareth Jun 24, 2014 at 13:39:54 (UTC)
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Okay, dass ergibt Sinn... es sind wirklich zwei Benutzer die auf das selbe Postfach zugreifen.
Leider erklärt das die fehlenden Emails nicht, laut Barracuda sind sie auch als gültig durchgekommen.
In der Exchange Warteschlange hängt auch nix.
Der Viren-/Spamschutz hat auch nichts abgefangen...

Ich bin etwas ratlos...
Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 24, 2014 at 13:42:42 (UTC)
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Wird das Postfach über einen SmartHost abgerufen (1und1, etc.) ?
Sind die fehlenden E-Mails dort im Posteingang?
Member: Zareth
Zareth Jun 24, 2014 at 13:44:07 (UTC)
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Nein, die kommen direkt bei uns per SMTP rein...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 24, 2014 at 13:57:03 (UTC)
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Moin,

falls Cache-Mode aktiviert ist: deaktivieren, OST File Löschen, und wieder aktivieren.

lg,
Slainte
Member: Zareth
Zareth Jun 24, 2014 at 14:13:47 (UTC)
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Hi,

Cache-Mode ist nicht aktiviert... somit gibt's keine OST Files...
Member: Zareth
Zareth Jun 25, 2014 at 07:36:17 (UTC)
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Macht es Sinn den Cache Modus einzuschalten? Konnte das etwas bringen?
Member: Zareth
Zareth Jun 25, 2014 at 08:33:27 (UTC)
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Ich habe den Cache Modus jetzt aktiviert... mal sehen was passiert.
Ich habe mich im übrigen geirrt, der User verwendet zwar ein Postfach auf welches mehrere User Zugriff haben aber das betreffende ist sein persönliches, auf das nur er Zugriff hat.
Member: Zareth
Zareth Jun 25, 2014 at 15:29:18 (UTC)
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Also... ich habe gerade mal über das OAW geschaut... dort werden alle Emails richtig angezeigt...
Member: Zareth
Zareth Jun 30, 2014 at 08:04:32 (UTC)
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Hat keiner eine Idee? Die Mails sind da nur werden sie im Outlook nicht angezeigt.
Auf dem Terminalserver arbeiten aber mehrere Leute und bei den anderen gibt es die Probleme nicht.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 30, 2014 at 08:16:05 (UTC)
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Ich denke da ist entweder im Outlook-Profile oder im User Profile was verstellt bzw. defekt. Verpass dem User doch mal ein neues Windows Profil, dann sollte das wieder funktionieren.
Member: goscho
goscho Jun 30, 2014 at 14:53:39 (UTC)
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Hi auch
Zitat von @SlainteMhath:

Ich denke da ist entweder im Outlook-Profile oder im User Profile was verstellt bzw. defekt. Verpass dem User doch mal ein neues
Windows Profil, dann sollte das wieder funktionieren.

Das muss nicht gleich ein neues Windows-Profil sein, oft reicht es, dem User ein neues Outlook-Profil einzurichten.