coltseavers
Goto Top

Systemsicherung in SBS 2008 läuft nicht nach Plan

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS 2008, auf dem ich die integrierte Backup-Funktion nutze.
Eingesetzt werden 2 externe USB-Platten zur Datensicherung, die mehr oder weniger täglich gewechselt werden.
Das Backup ist so konfiguriert, dass es täglich um 21.30 Uhr läuft.

Obwohl kein Fehler generiert wird, läuft das Backup aber eben nicht täglich.
Der letzte Bericht der Mail war:
*
Letzte Datensicherung: Die Datensicherung wurde um Samstag, 21. Juni 2014 21:30:11 erfolgreich abgeschlossen.
Nächste Datensicherung: Die Datensicherung wird das nächste Mal wie geplant ausgeführt um Mittwoch, 25. Juni 2014 21:30:00.
*

Am 22.,23. und 24.6. wurden jedoch keine Fehler angezeigt.

Im Logbuch tauchen immer wieder solche Lücken auf.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab,
Colt Seavers

Content-Key: 241809

Url: https://administrator.de/contentid/241809

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 25, 2014 at 09:11:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
Woran kann das liegen?
eventuell daran:
die mehr oder weniger täglich gewechselt werden
?

Aber das der keine events protokolliert? Was ist eigentlich ein Logbuch face-wink? Steht in der SBS-Konsole etwas drin?

LG, Thomas
Member: coltseavers
coltseavers Jun 25, 2014 at 09:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nö, ein täglicher Wechsel ist ja keine Pflicht. Man definiert mehrere Datensicherungslaufwerke, und kann die dann dranhängen, wie man möchte.
Ein täglicher Wechsel ist ohnehin nicht möglich, da am Wochenende nicht gearbeitet wird, und somit eine Platte immer von Freitag bis Montag dranhängt.

Was ein Logbuch ist?
Nun, in der SBS-Console gibt es einen sogenannten "Datensicherungsverlauf" -> da steht drin, wann eine Sicherung erfolgt ist, und ob sie erfolgreich war oder fehlerhaft.
Am 21.6. wurde das Backup ohne Probleme durchgeführt, vom 22.-24.6. gibts komischerweise gar keine Einträge, also auch keine Fehlermeldungen.
Das ist das, was ich nicht verstehe.

Gruß,
Colt
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 25, 2014 at 09:47:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann läuft dort die Defekthexe ... gibt es auch keine events im System- und/oder Anwendungsprotokoll?

Ansonsten würde ich den Job einfach mal löschen und die Sicherung neu konfigurieren ... eventuell hilft das ja schon.

LG, Thomas