eccos01
Goto Top

Win 7 - TouchScreen - Bildschirmtastatur am Anmeldebildschirm

Hallo zusammen,

ich habe 2 zusammenhängende Punkte...

1. Ich möchte einen PC mit Win 7 Pro und einem ELO-Touch-Monitor komplett Tastatur- und Mauslos betreiben (außer zur Administration).
Gibt es irgendwo eine Empfehlung wie man das am besten konfiguriert? Sollte man die "Tablet PC-Komponenten" installieren?

2. Ich möchte auf der Windows-Anmeldeseite das Symbol zur Einblendung der Bildschirmtastatur aktivieren.
Obwohl in der Registry der Wert für den Eintrag"ShowTabletKeyboard" auf "1" gesetzt wurde, wird das Symbol nicht eingeblendet.
Egal was ich sonstz noch bzgl. Bildschirmtastatur konfiguriere und egal wieviele Neustarts ich schon gemacht habe, das Symbol erscheint nicht.
Ich vermute, dass das Symbol noch von weiteren Einstellungen abhängig ist; weiß aber nicht welchen.
Hat jemand einen Tipp?


Viele Grüße

Content-Key: 241827

Url: https://administrator.de/contentid/241827

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Schnubbert
Schnubbert Jun 25, 2014 at 12:29:02 (UTC)
Goto Top
Geh doch mal bei der Bildschirmtastatur auf den Button "Optionen" dann "Bildschirmtastatur beim Anmelden steuern" und dann den Haken setzen bei Bildschirmtastatur verwenden.
Member: eccos01
eccos01 Jun 26, 2014 at 14:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Schnubbert,

danke für deine Antwort. Ist aber nicht was ich wollte.

Inzwischen habe ich weiter geforscht... es liegt wohl daran, dass Windows der meinung ist, dass "Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Fingereingabe verfügbar" obwohl der Elo-Touch als Eingabegerät erkannt wird und funktioniert.

Weiß einer, wie man Windows beibringen kann, dass er auf "Für diesen Bildschirm ist Stift- oder Fingereingabe verfügbar" wechselt?
Die Tablet-PC Komponenten sind installiert.