zeroblue2005
Goto Top

Server 2K8 R2 lokale Ordnerumleitung für Benutzer auf ein Verzeichnis?

Hallo Zusammen,

folgende Situation! Ein lokaler Terminal-Server ohne DOM mit ca. 13 Benutzer. Hier sollen 10 Benutzer als Homeverzeichnis den gleichen Pfad bekommen, sprich Ordnerumleitung alles ausser AppData und Desktop! Die drei anderen Benutzer haben jeweils ihr eigenes Homeverzeichnis was sich aber auch nicht auf C Benutzer befindet sonder auf einer Datenfestplatte!

Nun suche ich so was wie einen lokalen GPO damit ich die Ordner umleiten kann oder was Ähnliches. Wo finde ich das oder wie gehe ich an die Sache ran? Hat da jemand einen guten Rat? Ich habe nämlich keine Lust in 13 Benutzerkonten das von Hand anzufassen.

Danke face-smile

Content-Key: 241894

Url: https://administrator.de/contentid/241894

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hfriedrich
Solution hfriedrich Nov 20, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 06:28:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie wurde denn dieses Problem nun gelöst?
Ich hätte nämlich genau das selbe.....
Dank und Gruß
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 21, 2014 at 06:31:35 (UTC)
Goto Top
Hi hfriedrich,

ne du habe das dann anders gelöst und ein Vorlage Benutzerkonto erstellt und dieses als Default gesetzt! Dann alle Benutzer sich einmal anmelden lassen und siehe da, alle hatten die gleichen Pfad zu den eigenen Dokumenten!
Member: hfriedrich
hfriedrich Dec 03, 2014 at 19:27:19 (UTC)
Goto Top
Werde ich versuchen.
Danke