onnii1894
Goto Top

Aufbau TK Anlage und Verständnisfragen

Hallo, ich mache gerade ein Praktikum soll folgendes herausfinden und dazu bräuchte ich eure Hilfe

Konfiguration:
Agfeo AS 200 IT mit LAN-Modul 510
Agfeo DECT 60 IP (1 je Arbeitsplatz)
Terminalserver = Windows Server 2012
Arbeitsplatz PCs = Windows 8.1 x64

TK und Arbeitsplatz PCs liegen im Firmennetzwerk

auf dem Terminalserver im Rechenzentrum laufen Office / Outlook, CRM etc

Von den Arbeitsplatz PCs erfolgt der Zugriff auf den Terminalserver mit dem Citrix Receiver über HTTPS/SSL (es darf kein VPN verwendet werden)

jetzt müßte ja wohl die TK-Suite Server auf dem LAN-Modul installiert werden und die Client Version wohl auf dem Terminalserver und ggf den PCs.
und wo werden jetzt die TAPI Treiber installiert?

wie findet dann die Kommunikation statt wenn im Outlook auf dem Terminalserver auf „wählen“ gedrückt wird? wie oben bereits erwähnt darf kein VPN verwendet werden. Die Ports die freigeschaltet werden müssen hab ich gefunden.

fehlt sonst noch was damit CTI funktioniert?


vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 241902

Url: https://administrator.de/contentid/241902

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.06.2014 um 09:44:02 Uhr
Goto Top
Hallo Onnii,

ich vermute, dass dein AG mit "herausfinden" nicht gemeint hat, dass du andere die Arbeit machen sollst. ;)

Wie wäre es mit dem Handbuch dazu?

Grüße,

Christian
Mitglied: Onnii1894
Onnii1894 26.06.2014 um 10:16:17 Uhr
Goto Top
wow, danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

wenn es so einfach wäre würde ich ja kaum fragen. Ich verstehe ja noch nicht mal genau wie Citrix funktioniert und mit TKs hatte ich auch noch nie zu tun.
Ich sitze schon seit Dienstag Mittag an der Sache und suche mir den Wolf.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.06.2014 um 10:24:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Onnii1894:

wow, danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

wenn es so einfach wäre würde ich ja kaum fragen. Ich verstehe ja noch nicht mal genau wie Citrix funktioniert und mit
TKs hatte ich auch noch nie zu tun.
Ich sitze schon seit Dienstag Mittag an der Sache und suche mir den Wolf.

Dann lass es dir von deinem dir zugeteilten Betreuer erklären, dafür sind sie da.