mgcluebeck
Goto Top

Netzwerkproblem domain.local 2

Hallo,

ich habe ein Problem an einem Server 2012. Dieser erkennt das Domänennetzwerk immer als Domain.local 2. Es handelt sich um einen Memberserver. Auf dem DC wird die Domäne korrekt als Domain.local bezeichnet.
Das Problem ist, das nach kurzer Zeit das Netzwerk nur als "eingeschränktes Netzwerk erkannt wird". Es ist dann auch kein Remotezugriff mehr möglich.

Es handelt sich bei dem Server um eine virtuelle Maschine unter VMWare 5.5

Ich habe den Server bereits aus der Dömene entfernt und sie dann wieder hinzu gefügt. Jedoch auch dann nur mit Domain.local 2

Jemand eine Idee wie ich das ändern kann

Danke schon mal im voraus

Content-Key: 241926

Url: https://administrator.de/contentid/241926

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 26, 2014 at 11:40:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

das selbe Problem hatte ich auf einem Client.
Was sagt die Eventlog?

Eigentlich sollte dort stehen, dass das Kerberos Ticket ausgelaufen ist. Um das zu fixen musst du den Server wirklich aus der Domäne nehmen und wiederhinzufügen.
Aber der EventLog Eintrag ist hier wichtig...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 26, 2014 at 11:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mgcluebeck:
Dieser erkennt das Domänennetzwerk immer als Domain.local 2.
Nein. Der Erkennt es nicht als "Domain.local 2" sondern als "Somain.local". da es aber schon einen Eintrag in der registrierun g mit "Domain.local" gibt, hat dann einfach hochgezählt und sagt dir nun es ist das 2.te Netz mit diesen Namen.

Das Problem ist, das nach kurzer Zeit das Netzwerk nur als "eingeschränktes Netzwerk erkannt wird".
das hat aber mit oben nichts zu tun.

Es ist dann auch kein Remotezugriff mehr möglich.
Weil dann die Windows Server 2012 Firewall plötzlich vieles Sperrt?

Eine wichtige Rolle spielt hier das Gateway und seine MAC Adresse.

http://support.microsoft.com/kb/2722035/en-us

Jedoch auch dann nur mit Domain.local 2
Wird ja in der Registrierung immer wieder gefunden....
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Nla
dort mal suchen face-smile

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753545(v=ws.10).aspx
http://serverfault.com/questions/10014/disable-windows-server-network-l ...

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jun 26, 2014 at 13:34:02 (UTC)
Goto Top
Die Rootdomain .local sollte man auch besser meiden, denn die kollidiert mit dem mDNS Standard das diese Doamin per Default nutzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf#Multicast_DNS
Über kurz oder lang wird das zu Konflikten führen !
Besser immer .intern oder .lokal benutzen.