dieter-56
Goto Top

festplatte ist defekt

hallo,

ein hilferuf an alle
folgendes problem: ein pc fuhr beim einschalten nicht mehr hoch, stoppte schon beim erkennen der festplatten (wurden jedoch vom bios noch erkannt), festplatte läuft noch wird aber vom betriebssystem nicht mehr erkannt.
ich vermute nun, dass die elektronik überhitzt wurde und nun einen zugriff auf die festplatte nicht mehr ermöglicht.
auf dieser festplatte sind nun aber einige daten, die ich benötige.
hat jemand einen gedanken, was ich machen kann, um die daten - es sind nur ein paar MB, der rest läß sich ersetzen - auszulesen und auf ein anderes laufwerk zu kopieren.
die platte ist eine maxtor mit 60 GB.

vielen dank im voraus

dieter

Content-Key: 24208

Url: https://administrator.de/contentid/24208

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 22, 2006 at 13:00:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen und zu probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jan 22, 2006 at 13:04:19 (UTC)
Goto Top
hi,
hab ich schon versucht, das gleiche problem

dieter
Member: flaery
flaery Jan 22, 2006 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Festplatte in einem anderen System nicht mehr erkannt wird gibt es nicht mehr
viel Hoffnung. Du könntest die Festplatte aber mal für ca. 30 min in das Kühlfach legen, das
hat bei mir schon mal geholfen. Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit das du dir eine gleiche Festplatte besorgst und die Elektronik mal austauscht.
Oder wenn es wirklich wichtige Daten sind dann gibt es ja noch professionelle Datenwiederherstellungsfirmen:
z.B. Ontrack

Gruß Florian
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jan 22, 2006 at 13:31:22 (UTC)
Goto Top
hallo florian,
das werd ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder zeit habe, den gedanken mit dem elektronikteil hatte ich auch schon, aber noch keine gelegenheit es zu versuchen.
vom kühlfach hab ich auch schon mal gehört, werd ich ganz bestimmt ausprobieren.

danke

dieter
Member: sysad
sysad Jan 22, 2006 at 14:06:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in
einen anderen Rechner zu bauen und zu
probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher

Damit hab ich mir heuer schon 2 Controller geschrottet, weil ich eine kaputte Platte drangehängt hab um zu sehen ob noch was zu retten ist..... Also eher vorsichtig sein.