agowa338
Goto Top

Kies Deinstallation unter Windows 8.1 x64

Ich habe hier ein Problem, jedes mal, wenn ich versuche Kies (Handy Software von Samsung) zu deinstallieren, zerschießt es mir (anscheinend willkürlich) eine oder mehrere Systemdatei(en).
Im Anschluss hilft nur noch die Wiederherstellung des Backups vor der Deinstallation.
Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal?
Oder weiß jemand eine Lösung?

System: Windows 8.1 x64

P. S. Neu aufsetzen möchte ich noch vermeiden, sollte es jedoch keine andere Lösung geben, muss ich das wohl machen.

Content-Key: 242179

Url: https://administrator.de/contentid/242179

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Jun 29, 2014 updated at 12:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Programm macht seit 2010 nur Probleme!!! Also da gibt es wohl mehrere Ansätze
die Software zu deinstallieren, da muss man dann eben mal sehen was bei Windows 8.1
hilft. Windows Versionsübergreifend würde ich schon auf den CCleaner tippen der das
bis dato immer gut hinbekommen hat.Samsung Kies deinstallieren


Die Version von Kies wäre ja auch mal nett gewesen zu wissen.
Und beim nächsten mal einfach eine VM in VirtualBox installieren und dort Kies
drinnen installieren und dann bitte von dort ein Firmwareupdate des Smartphones
vornehmen und gut ist es. Denn die VM kann man danach einfach gefahrlos löschen.

Gruß
Dobby
Member: agowa338
agowa338 Jun 29, 2014 at 12:53:56 (UTC)
Goto Top
Das mit der VM hätte ich mal machen sollen, vor allem, weil ich ja Hyper-V als Bestandteil von Windows habe...
Die Deinstallation konnte ich nicht ausführen, da diese die Systemdateien beschädigt.

Aber dein Artikel hat mir in soweit weiter geholfen, dass ich den Programm Ordner umbenannt habe und den CCleaner die Registry Schlüssel löschen habe lassen.
Im Anschluss daran, habe ich den Deinstallation Eintrag gelöscht.
Dann habe ich meinen PC neu gestartet und dieses mal wurde keine Systemdatei beschädigt, deshalb umbenannten Programmordner gelöscht.

Jetzt ist meine Abschließende Frage, hat Kies noch Programmdaten an anderen Orten, die Entfernt werden können?
Mitglied: 108012
108012 Jun 29, 2014 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
Jetzt ist meine Abschließende Frage, hat Kies noch Programmdaten an anderen Orten,
die Entfernt werden können?
Das kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid.

Gruß
Dobby