bergente
Goto Top

IMAP Migration

Hallo Forum,

wir planen einen Providerwechsel mit Domainumzug inkl. IMAP Postfächern.
Welche Möglichkeiten bestehen, die IMAP Mail Struktur vom Provider zum neuen Provider zu migieren?
Muss dies manuell über Outlook geschehen oder gibt es dafür Migrations Tools? Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

Vielen Dank!
Alex

Content-Key: 242253

Url: https://administrator.de/contentid/242253

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 30.06.2014 um 16:58:35 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,
schau dir ImapSize an.


Grüße,
Dani
Mitglied: BergEnte
BergEnte 30.06.2014 aktualisiert um 17:02:29 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

Danke, hast Du damit schon erfolgreich Servermigrationen durchgeführt? Die Software ist von 2009..

Gruß Alex
Mitglied: colinardo
colinardo 30.06.2014 aktualisiert um 17:26:03 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @BergEnte:
Danke, hast Du damit schon erfolgreich Servermigrationen durchgeführt? Die Software ist von 2009..
warum sollte nicht, das IMAP-Protokoll ist ja schon viel älter ...
geht hier seit eh und jeh einwandfrei face-smile

http://blog.arvixe.com/how-to-use-imapsize-to-backup-and-restore-your-i ...

Grüße Uwe
Mitglied: BergEnte
BergEnte 30.06.2014 um 17:36:06 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für dein Feedback. Ich dachte dass Protokoll wurde aktualisert. Betraf wahrscheinlich nur Outlook. Mein Provider hatte vor kurzen auch eine IMAP Aktualisierung an den Servern vorgenommen, daher dachte ich es gebe eine neuere Version.
Werde das Tool dann mal testen.

Grüße Alex
Mitglied: colinardo
colinardo 30.06.2014 aktualisiert um 17:41:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @BergEnte:
danke für dein Feedback. Ich dachte dass Protokoll wurde aktualisert. Betraf wahrscheinlich nur Outlook.
das sind nur Erweiterungen die die Backup- und Restore-Routinen der Software nicht beeinflussen die Standardbefehle gelten natürlich immer noch ...(FETCH,CREATE, etc.) und die reichen hier völlig aus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.06.2014, aktualisiert am 01.07.2014 um 10:16:03 Uhr
Goto Top
Ich werfe mal Imapsync in die Runde.

lks