xbast1x
Goto Top

Outlook 2010 Gesendete Elemente von Tag X nicht vorhanden

Hallo,

ein Mitarbeiter sieht am 20.6 nur ein gesendetes Element (Er hat deutlich mehr verschickt). Benutzt wird Outlook 2010 in Kombination mit Exchange 2007. Alle anderen Tage sind sauber in gesendet abgelegt. Im zentralen Archiv sehe ich auch seine gesendenten E-Mails bzw. wurde vom Empfänger bestätigt, dass diese auch angekommen sind.


Woran könnte das liegen bzw. könnte man die Mails irgendwie "Rücksichern" ohne jetzt alle E-Mails zu kopieren?

Grüße Sebastian.

Content-Key: 242349

Url: https://administrator.de/contentid/242349

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 01.07.2014 um 08:37:05 Uhr
Goto Top
Hi Sebastian,

im Ordner gelöschte Elemente wiederherstellen schon gesucht?
Ist eine Autoarchivierung oder irgendwelche Regeln an?
Outlook schonmal nach den Mails vom 20.06. durchsucht.

Welche Backupsoftware setzt ihr ein, mit z.B.: Backup Exec kannst du einzelne Objekte des Postfachs wiederherstellen.

Gruss

Tony
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.07.2014 um 08:57:08 Uhr
Goto Top
Hallo Tony,

das mit den gelöschten Elementen werde ich dann gleich mal prüfen.

Autoarchivierung habe ich geprüft, alles korrekt eingestellt auch in den Archiven ist nichts vorhanden.


Wir setzen Symantec Backup Exec 2012 ein.

Grüße Sebastian.
Mitglied: tonyscooby
Lösung tonyscooby 01.07.2014, aktualisiert am 03.07.2014 um 07:22:42 Uhr
Goto Top
Backup Exec 2012, dann sollte es kein Problem sein einelne Mails wiederherzustellen, wenn du vom 20.06 die Tagessicherung hast oder halt die Wochensicherung.

Meist sind die Mails aber einfach nur verschoben oder gelöscht.

Gruss

Tony
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.07.2014 um 09:21:40 Uhr
Goto Top
Ich melde mich heute Vormittag nochmal, werde mal in den gelöschten nachschauen.

Danke soweit Tony
Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 01.07.2014 um 09:40:15 Uhr
Goto Top
Ich meinte das du unter im Menü unter Ordner-->gelöschte Elemente wiederherstellen schaust face-smile
Nicht im Papierkorb.

Wichtig du must vorher den Ordner gesendete Objekte auswählen, versuch das ganze auch auf dem Ordner Papierkorb.


Viel Erfolg.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.07.2014 um 11:43:38 Uhr
Goto Top
Dort ist leider nichts zu finden. Gerade geschaut. Ich schicke dem Mitarbeiter jetzt einfach die Mails aus dem Archiv zu und werde die Sache mal beobachten.

Trotzdem Danke
Mitglied: goscho
goscho 02.07.2014 um 09:55:26 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @tonyscooby:

Backup Exec 2012, dann sollte es kein Problem sein einelne Mails wiederherzustellen, wenn du vom 20.06 die Tagessicherung hast
oder halt die Wochensicherung.
Wenn der Exchange-Agent genutzt wird
Meist sind die Mails aber einfach nur verschoben oder gelöscht.
In ca. 99,85 % der Fälle ist das so.
Mitglied: 108012
108012 03.07.2014 um 01:10:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Autoarchivierung habe ich geprüft, alles korrekt eingestellt auch in den Archiven ist nichts vorhanden.
Und wie sieht es in den Einstellungen aus? Wird da nach X Tagen alles wieder gelöscht aus der
Archivierung?


Gruß
Dobby
Mitglied: xbast1x
xbast1x 03.07.2014 um 07:22:23 Uhr
Goto Top
Hi Dobby, nein wird nichts gelöscht. Der MA hat die gleichen Einstellungen wie ich. Ich habe ihm die Mails vom Zentral Archiv ins Postfach geschoben, nun ist er glücklich.