colinardo
Goto Top

Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP

Wichtige Info für alle User die noip.org als DynDns Anbieter nutzen ... Microsoft legt durch ein Gerichtsurteil weite Teile des noip-Adressraums lahm.

Grüße @colinardo

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-Microsoft-erzwingt-Umlei ...

Content-Key: 242356

Url: https://administrator.de/contentid/242356

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2014 updated at 08:43:04 (UTC)
Goto Top
Moin,


Liegt halt daran, daß ICANN unter amerkanischer Kontrolle ist. Slbst TLDs sidn nciht sicher, wie http://www.timesofisrael.com/israeli-us-terror-victims-now-own-irans-in ... zeigt.


lks

Nachtrag;:

All jene, denen jetzt was unter dem Hintern weggeschossen wurde, würde ich empfehlen Microsoft in Unetrschließheim auf Schadensersatz anzusprechen.

PS: ich selbst nutze seit dem wegfall von dyndns noip alls Fallback für meine eigen dynamische namens-Aufösung, von daher trifft es mich zuerst mal nicht ganz so hart.
Member: mrtux
mrtux Jul 02, 2014 updated at 01:00:27 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Schadensersatz anzusprechen.

Und die Antwort aus Unetrschließheim kommt da sicherlich prompt: "....Homm mir glacht...." face-wink

Aber mal ernsthaft, wenn da nicht ein anderes Schwergewicht kommt und dagegen vorgeht, hat das sicherlich keinerlei Auswirkungen.

Und wo der Trend hingeht sie man doch an den ganzen Patent-Prozessen. Mit den Produkten dieser Konzerne hat das alles nur noch sehr wenig zu tun. Es geht nur noch um Machterhalt und Ausbau. Man nehme eine Technik die es schon Jahre gibt, lasse mittels Geheimdienst alle Infos darüber klauen und melde dann darauf ein Patent an. Danach haue man den Mitbewerb so richtig in die Pfanne, notfalls auch wenn es die eigene Existenz kostet.....Oder eben so: Grosser Hai zeigt kleinem Fisch in welche Richtung er zu schwimmen hat ansonsten werden sofort die scharfen Haizähne gezeigt..... face-wink

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2014 at 05:57:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Und die Antwort aus Unetrschließheim kommt da sicherlich prompt: "....Homm mir glacht...." face-wink

face-smile

Aber mal ernsthaft, wenn da nicht ein anderes Schwergewicht kommt und dagegen vorgeht, hat das sicherlich keinerlei Auswirkungen.

Nunja, wenn genügend Leute nerven, hilft das auch manchmal. Schwergewichte wird man da wohl kaum bekommen, weil die alle Ihre eigenen Lösungen haben.

Obwohl ein Schwergewicht wäre ich auch mit meinen 2,5 Zentnern, aber das zählt wohl nicht.

lks
Member: dannynb
dannynb Jul 02, 2014 at 10:52:22 (UTC)
Goto Top
Laut heise.de sind nicht infizierte domains wieder frei.

Meine Domain ist weiterhin gesperrt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass darüber Malware versendet wird. Jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte? Habe zu Hause leider keinen Gateway Scanner. face-sad