redryder
Goto Top

Abwesenheitsassistent Outlook 07 - 13

Hallo Admins,

ich habe ein kl. Problem. Kann man beim Abwesenheitsassistenten im Outlook (2007, 2010, 2013) die Weiterleitung so einstellen,
dass eingehende Mails direkt (ohne dass eine Kopie ins eigene Postfach kommt) an die im Abwesenheitsassistenten eingetragene
Person umgeleitet werden?
Es sollen also Mails, die während meiner Abwesenheit kommen nur bei der Weiterleitungsadresse ins Postfach gehen nicht aber bei mir.
Ist so was möglich? Wie haben hier eine Exchange Umgebung (2010). Ich möchte die Weiterleitung ungern über den Exchange einstellen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben. Für Rückfragen einfach melden.

Vilen Dank

Content-Key: 242504

Url: https://administrator.de/contentid/242504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: KeRn0815
KeRn0815 02.07.2014 aktualisiert um 15:33:37 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du folgendes.

http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/mailforward.html

Ich würde sagen das richtest du dann getrennt zum Abwesenheitsassistenten ein.
Mitglied: KeRn0815
KeRn0815 02.07.2014 um 15:40:00 Uhr
Goto Top
Noch eine kleine Ergänzung;

Im Outook 2007 kannst du im Abwesenheitsassistenten auch noch Regeln zuweisen bzw. definieren.
Mitglied: Manfred15
Manfred15 02.07.2014 um 15:54:02 Uhr
Goto Top
Klar geht das:
1. Abwesenheitsassistenten ausfüllen
2. Regel dazu definieren mit den Optionen MAIL LÖSCHEN und MAIL WEITERLEITEN
fertig

Ich persönlich mache es aber immer so, dass ich nicht MAIL LÖSCHEN nehme sondern MAIL VERSCHIEBEN in einen speziellen Unterordner für den Abwesenheitszeitraum. Dann kann ich hinterher mal so diagonal schauen, was alles gewesen ist ohne dass diese Mails im normalen Posteingang untergehen.