tomjones
Goto Top

Server 2012 WSUS Speicherpfade

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Server 2012 frisch den WSUS installiert.
Kann man hier den Speicherort des Contents fest ändern?

Ich habe dies gemacht:
http://mntechblog.de/wsus-speicherort-updates-verschieben/

Allerdigns wird jetzt beim ersten synchornisieren der Content doch in C:\Program Files\Update Services\WsusContent gespeichert.

Muss man den befehl immer ausführen, damit der aktuelle Content verschoben wird und neuer Content landet dann wieder im default Ordner?
Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

Content-Key: 242511

Url: https://administrator.de/contentid/242511

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 03, 2014 at 06:38:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

du hast beim Einrichten des WSUS den Pfad für den Content auf c:\Program Files geändert?
Habe jetzt noch keinen WSUS auf 2012 eingerichtet, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser Pfad plötzlich als Vorschlag erscheint.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dort d:\WSUS\WSUSContent vorgeschlagen wird.

Nichtsdestotrotz sollte mit Hilfe der von dir verlinkten Anleitung der Pfad für den Content wieder umgestellt werden können.
Ich habe dies bei 2 SBS (2008 und 2011) so gemacht und das klappt problemlos.

Diese waren aber schon in Betrieb und der Speicherplatz auf dem Laufwerk ging zur Neige.
Member: TomJones
TomJones Jul 03, 2014 at 09:55:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kommando zurück.
Der Content wird doch auf D: gespeichert. Ja dies hatte ich bei der Installation auch angegeben, allerdings wurde in dem Content Ordner auf C: nach der ersten Synchronisation Ordner erstellt, habe wohl etwas zu früh die Locken bekommen face-smile