staybb
Goto Top

ActiveDirectory Benutzer Berechtigung geben nur um Userdaten zu pflegen

Hallo,

weiß jemand ob es in der AD auf einem Server 2003 eine Berechtigungsgruppe gibt, mit der ein Standard-Domänuser Berechtigung bekommt um Domänen-Benutzer-Informationen wie Telefonnummer, Position, Adresse ändern zu können?

Der Benutzer darf auf keinen Fall Benutzer löschen oder deren Account-Namen ändern können. Sprich er soll ledeglich die optionalen Informationen des Benutzers ändern können.

Gibt es vielleicht sogar ein Tool dazu was dies explizit kann?

Viele Grüße

Content-Key: 242599

Url: https://administrator.de/contentid/242599

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: eumel1979
eumel1979 03.07.2014 um 12:46:14 Uhr
Goto Top
Hi,

Google mal nach Objektverwaltung zuweisen.


Gruß Eumel
Mitglied: colinardo
colinardo 03.07.2014, aktualisiert am 06.07.2014 um 08:43:38 Uhr
Goto Top
Hallo staybb,
hatten wir gerade erst gestern nochmal, und das wurde von mir dort ausführlich (inkl. Demo-Video) beantwortet face-wink
Frage: Wie werden einzelne AD-Attribute zur Bearbeitung über AD-Gruppe berechtigt
Ein Tool bzw. Interface und eine Anleitung für eine Custom MMC zum Bearbeiten für die delegierten Benutzer ist dort ebenfalls zu finden ...

Grüße Uwe