ralpht
Goto Top

Monowall akzepziert keine Vouchers mehr

Hallo,

ich habe hier eine Monowall schon etwas länger im Netz. Jetzt akzeptiert die Monowall keine Vouchers mehr und zeigt auf dem Client an "Authentication error" an. Im LOG der Monowall steht das Gleiche. Dann habe ich den eingegeben Vouchercode mit dem im LOG anzeigten Vouchecode verglichen. Der ist aber exakt gleich. Habe das auch mit anderen Codes ausprobiert.

Daraufhin habe ich in der Monowall alle Vouchercoes gelöscht und ein paar neue Codes angelegt. Auch diese funkionieren nicht mehr. Die Authentifizierung mit Name/Passwort funktioniert noch weiterhin.

Was könnte hier passiert sein?

Content-Key: 242600

Url: https://administrator.de/contentid/242600

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 04, 2014 at 09:49:57 (UTC)
Goto Top
Hast du nach dem Löschen der Codes die MW mal rebootet ??
Das wäre nötig gewesen.
Besser: pfSense verwenden, der Code ist etwas stabiler.
Member: RalphT
RalphT Jul 04, 2014 updated at 10:33:20 (UTC)
Goto Top
Ja, sogar mehrmals. In der Zwischenzeit habe ich die Firmware aktualisert. Von 1.3 auf 1.8. Aber das hat auch nichts gebracht.
Member: aqui
aqui Jul 04, 2014 at 10:56:32 (UTC)
Goto Top
Die Schwester pfSense verwenden...das fixt das Problem:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Member: RalphT
RalphT Jul 04, 2014 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hau Monowall in die Tonne und spiele pfSende auf. Malsehn, wie das so ist.
Member: aqui
aqui Jul 04, 2014 at 14:12:43 (UTC)
Goto Top
Du wirst es nicht bereuen face-wink