killtec
Goto Top

Problem mit der normal.dot

Hallo zusammen,
vorweg: Ja ich habe bereits gegoogelt, aber das passte alles nicht.
Auf einen unserer Clients kommt bei einem Benutzer beim Hochfahren, zwischendurch und beim herunter fahren die Meldung von MS Word (2010):
Normal wurde in einer anderen Word-Sitzung bearbeitet. Das Speichern des Dokumentes unter demselben Namen überschreibt die Änderung der anderen Sitzung.
Möchten Sie das Dokument dennoch unter dem Original-Namen speichern?

Was habe ich getestet:
Mich auf dem selben Gerät mit meinem Account angemeldet, die selbe normal.dot eingepflegt -> läuft.

Die normal.dot liegt auf einem Netzlaufwerk.

Gruß

Content-Key: 242606

Url: https://administrator.de/contentid/242606

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 03, 2014 updated at 12:05:47 (UTC)
Goto Top
HI killtec,
das kann bei einer gemeinsamen Nutzung der normal.dot(x) immer mal auftreten. Diese Vorlage ist normalerweise nicht dafür vorgesehen mit mehreren Benutzern geshared zu werden, außer man versieht sie mit einem Schreibschutz.

Grüße Uwe
Member: sk-it83
sk-it83 Jul 03, 2014 updated at 12:04:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn es unter deinem Profil klappt, ich nehme an du bist kein Dom. Admin?, dann erstell dem User doch zum testen mal
ein neues Profil?

Vergiss es hab eben erst den letzten Satz gelesen ;)

VG
Member: killtec
killtec Jul 03, 2014 at 12:57:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
Doch, ich bin DomAdmin... Der User hat die zwar auf einem Netzlaufwerk, jedoch nutzt nur er diese Datei.

Gruß