red442
Goto Top

Eigenschaften von Netzwerk-Adaptern unter Windows

wie kann man die Eigenschaften von Adaptern unter WinXP/W2K per script aktivieren/deaktivieren?

Hallo,

habe das Bild mit eingebaut
unter WindowsXP/2000 gibt es in den Eigenschaften der Netzwerk-Adapter checkboxen in denen man verschiedene Elemente
aktivieren/deaktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Elemente auch über Command-Line schalten?
Hintergrund ist das Deaktivieren der Bindung des CheckPoint SecureClients.
Falls ich micht etwas unklar ausgedrückt habe, habe ich ein snapshot mitgeliefert, das zeigt welche Elemente ich meine.

Für jeden Tipp bin ich dankbar


red442

Content-Key: 24269

Url: https://administrator.de/contentid/24269

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 23, 2006 at 13:20:39 (UTC)
Goto Top
allgemein:
grundsätzlich, ja, mittels reg, netsh, ...
man muss halt nur wissen was man macht und wo man es macht.
über ne programmiersprache geht es wohl in vielen fällen bequemer.

| Hintergrund ist das Deaktivieren der Bindung des CheckPoint SecureClients.
fällt mir leider nix näheres zu ein, wo und wie man dies abgreifen kann.
den screenshot seh ich übrigens nich.
Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2006 at 13:21:51 (UTC)
Goto Top
... Du musst die Adresse unter dem Bild incl. der Größer/Kleiner-Zeichen in Deinen Beitrag kopieren,

Gruß

Atti