6697
Goto Top

Replikationsprobleme

Hallo,

ich hab da eine Dömäne mit ca. 20 Servern und 2 Domaincontrollern. Jetzt habe ich einen dritten Domaincontroller in die Domäne aufgenommen, um den ersten ausser Betrieb nehmen zu können. Nun musste ich feststellen, das es schon seit Tagen Replikationsprobleme der zwei schon vorhandenen DC´s gibt.

Die Probleme zeigen sich so:

Ich kann den ersten DC mit dcpromo nicht aus der Domäne nehmen, weil er sagt, das er eine der Partitionen nicht syncronisieren kann und die Betriebsmasterfunktion nicht übergeben kann.

Wenn man dann mit replmon mal etwas genauer nachschaut, heisst es da, das der source bzw der destination Server Replikationsfragen blocked.

Also die Fehlermeldung ist auf englisch genau so wie beschrieben. The destination Server block..... usw.

Jemand eine Idee?

Das ganze wär schon recht wichtig...... Da hängen hunderte User dran.

Danke schon mal und liebe Grüsse

Content-Key: 24270

Url: https://administrator.de/contentid/24270

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 23439
23439 Jan 23, 2006 at 13:32:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird auf allen Servern der Verzeichnisreplikationsdienst ausgeführt?

Gruß
Marco
Mitglied: 6697
6697 Jan 23, 2006 at 15:10:14 (UTC)
Goto Top
Welche Dienste müssen das denn sein?
Mitglied: 6697
6697 Jan 23, 2006 at 15:10:15 (UTC)
Goto Top