badrulecracker
Goto Top

Druckereinstellungen mit welchem Recht verändern

Hallo,

wir wollen in der Firma einen neuen TS aufsetzen.
Die Benutzergruppe, die sich dort anmelden soll, muss die Eigenschaften des Druckers ändern dürfen...

Weiss jemand, wo man das einstellen kann?

habe unter Lokale Sicherheitsrichtlinie vom TS nichts finden können.

mfg, brc

Content-Key: 24286

Url: https://administrator.de/contentid/24286

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 14:44:44 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Eigenschaften des Durckers. Dort müsste es dann Sicherheit geben. Dort trägst du die gewünwschte Gruppe ein und das war's dann auch schon.
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 23, 2006 at 14:50:27 (UTC)
Goto Top
Ahh, cool danke!

Das ist schonmal sehr gut. Nun sollen diese Benutzer aber auch selbst Drucker installieren dürfen. Wird dann unter Sicherheit die Gruppe automatisch mit eingetragen ? (vermutlich nicht).

Kann man diese Vererbung irgendwo automatisieren, oder muss man das als Administrator für jeden Drucker selbst einstellen?


Edit:

Hintergrund ist der: Es wird Citrix benutzt, und Citrix erstellt ja beim Anmelden die auf dem Client installierten Drucker auch auf dem Server. Wenn die Benutzer aber keine erstellen dürfen, bin ich zumindest der Meinung, spuckt Ctrix eine Fehlermeldung aus...


mfg, brc
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 24, 2006 at 08:03:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur nochmal zur info: habe es herausgefunden. Die Drucker, die von Citrix für den jeweiligen CLient engelegt werden, auf den hat der Citrix Benutzer uneingeschränkten Zurgiff. Zumindest in der Version 4.0 des Presetation Servers.

damit hat sich das wohl erledigt.

mfg, brc