ooalbert
Goto Top

Windows Server 2012 Windows Backup Verständnisproblem

Hi,

ich habe hier einen Windows Server 2012 R2, da das eine Testmnaschine ist wollte ich mal das windowseigene Backupsystem ausprobieren, das geht per Assistent auch ganz simpel. Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem. Im angelegten Backupordner sind jetzt eine virtuelle Festpatte und verschiedene XML Dateien. Wiederholt man das Backup wird im Assistenten hochgezählt und man kann das zweite Backup auswählen. Ich finde aber keine Option ein erfolgtes Backup wieder zu löschen und auch wenn man das Backup zeitgesteuert startet kann man nicht einschränken, das beispielsweise nach dem fünten Backup von vorn begonnen wird.

Geht das prinzipiell nicht oder wie ist das gedacht?

Für das Testszenario sollte einfach montags bis freitags jeweils ein Backup gemacht werden und dann am nächten Montag halt wieder von vorn face-smile

Grüße

Content-Key: 242883

Url: https://administrator.de/contentid/242883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 07.07.2014 aktualisiert um 11:42:51 Uhr
Goto Top
Hallo ooAlbert,
eine Ausführliche Erklärung wie das Windows Server Backup mit Backup-Versionen verfährt kannst du hier nachlesen (gilt auch noch für SRV2012) http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2009/06/22/backup-version-an ...

Windows hält die Backups solange vor, bis das Backup-Medium voll ist und fängt dann an das älteste Backup zu löschen. Dabei werden differenzierende VHDs genutzt um Plattenplatz zu sparen. Manuelles Löschen von Backup-Versionen machst du mit wbadmin auf der Komandozeile, oder mit Powershell.

Grüße Uwe