beowulf1980
Goto Top

DFS zeigt Dateien verzögert an

Hallo Community,

ich habe vor einigen Tagen einen unserer File-Server von Windows 2003 auf 2012R2 umgezogen.
Das hat auch ohne Probleme geklappt.
Den Umzug habe ich mittels DFS Replikation gemacht.
Nach fertiger Replikation habe ich einfach bei den zuständigen DFS-Ordnern ein neues Ziel hinzugefügt und das alte entfernt.

Soweit so gut.

Einer dieser Ordner ist auch das Zeil wo unsere MFP's ihre gescannten Dokumente hinspeichern.
Das funktioniert auch.

Und jetzt zu meinem Problem face-smile

Bei einem User werden die Dateien verzögert angezeigt. Der Scan ist abgeschlossen und andere User können die Files auch sofort sehen.
Bei diesem einen User tauchen diese erst nach längerer Zeit auf. Heute morgen getestet. Zwei Dokumente gescannt.
Eins wurde nach 10 Minuten angezeigt das andere erst nach 55 Minuten.

Ich würde ja ein oder zwei Minuten akzeptieren können aber das ist einfach zu lange.
Meldet der User sich ab und wieder an sind die Dateien sofort sichtbar.

Mich irritiert hier einfach das es nur diesen einen User betrifft. Wobei ich das gar nicht so genau sagen kann da manche dieses Problem vielleicht noch gar nicht feststellen konnten.

Habt ihr einen Ansatz für mich ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 242886

Url: https://administrator.de/contentid/242886

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 07, 2014 updated at 17:29:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich vermute aber eher den Client und nicht den User. Wie ist das Verhalten bei einem anderen User am selben Client, bzw. beim von Dir genannten User an einem anderen Client?

E.
Member: beowulf1980
beowulf1980 Jul 07, 2014 at 18:44:02 (UTC)
Goto Top
Hi emeriks,

sorry ich hab das oben blöd beschrieben. MIt "heute morgen getestet" meinte ich ich war zufällig bei dem User wegen was anderem als er gerade gescannt hatte.

Leider kann ich das Verhalten nicht wirklich nachtesten.
Das Problem kommt zwar häufig vor aber nicht immer.

Und wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet ist es ja dasselbe wie wenn er sich an seinem eigenen Client an und abmeldet.
Dann sind die Dateien wieder da.

Ich versuche es mal ob ich es reproduzieren kann. Einen anderen User anzumelden kann ich mal versuchen aber ich kann den halt auch nicht zu lange von seinem PC fernhalten für Tests. Der muss ja arbeiten.

Gruß
Beowulf