ibm
Goto Top

Faxen im Netzwerk

Hallo IT-ler,
ich habe im LAN-Netzwerk ein PC mit FritzKarte und der ist per ISDN in der Lage, Faxe zu senden und empfangen.
Da das Faxen wie das Drucken gehandhabt wird (als freigegebener Drucker bzw. Fax), müßte es doch möglich sein, ohne Faxserver (Tobit, Ferrari oder sowas) auszukommen, oder?
Zumindest das versenden über den freigegebenen Fax-PC sollte doch funktionieren. Wozu wäre sonst der Faxdienst da?
Ich freue mich auf euer Workout face-smile
Gruß
IBM
(Ich Bin Müde)

Content-Key: 24291

Url: https://administrator.de/contentid/24291

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT Jan 24, 2006 at 17:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-ler,
ich habe im LAN-Netzwerk ein PC mit
FritzKarte und der ist per ISDN in der Lage,
Faxe zu senden und empfangen.
Da das Faxen wie das Drucken gehandhabt wird
(als freigegebener Drucker bzw. Fax),
müßte es doch möglich sein,
ohne Faxserver (Tobit, Ferrari oder sowas)
auszukommen, oder?
Zumindest das versenden über den
freigegebenen Fax-PC sollte doch
funktionieren. Wozu wäre sonst der
Faxdienst da?
Ich freue mich auf euer Workout face-smile

Würde mich auch mal interessieren....
DArum lass ich mich nun benachrichtigen face-smile
Member: cykes
cykes Jan 24, 2006 at 19:42:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal auf dem AVM FTP-Server (ftp.avm.de) im Verzeichnis /tools/fritz_lan/
Mit FritzLAN kannst Du einen virtuellen Druckertreiber auf den Clients einrichten,
der dann auf die FritzCard im Server zugreift.
Am besten erstmal die Doku durchlesen face-wink

Gruss

cykes