justanumber44
Goto Top

Bestimmte Meldung abschalten

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus Momente wo die bestimmt nützlich sind, aber soweit erzählt mir der Explorer auch nur immer das gleiche, was einfach unnötig ist. (Ich mein solche schlauen Fragen wie Wirklich umbenennen oder so...)

Hoffe es hat jemand eine Idee :D

Mfg Jonas

Content-Key: 242926

Url: https://administrator.de/contentid/242926

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: heilgecht
heilgecht Jul 08, 2014 at 09:25:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage ist zu allgemein. Was soll denn abgestellt werden? So etwas wie "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs" kann man z.Bsp. unter Papierkorb Einstellungen abstellen.
Man sollte aber generell die Ursache für die Meldung und nicht die Meldung selbst abstellen.
Oder tust du die Motorleuchte am Auto auch abklemmen damit die nicht dauernd brennt anstatt das Auto zu reparieren?


MfG
Member: justanumber44
justanumber44 Jul 08, 2014 updated at 21:01:47 (UTC)
Goto Top
Nervig ist z.B. die Meldung fürs Datei umbenennen, nicht das es irgendwie lebensbedrohlich währe face-big-smile aber wenn ich nachdenke, wie lange ich Windows verwende und immer solche Fragen, die klar sind, beantworte, würde es mich schon mal interessieren ob und wie face-smile

Natürlich suche ich immer die Fehler-Lösung, aber das ist ja auch eine "Informationsmeldung" :D ansonsten hast du aber 100%ig recht

MfG Jonas
Member: heilgecht
heilgecht Jul 09, 2014 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Wenn es dich wirklich nervt und du damit nicht leben kannst face-smile, könnte man mit einem AutoHotKey Script den warning Fenster mit OK automatisch bestätigen lassen. Oder du probierst File Manager aus wie Free Commander, Windows Commander, FAR usw.

MfG
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 09, 2014 at 10:00:55 (UTC)
Goto Top
Und irgendwann kommst auch du dahin, dass ein überflüssiger Dialog deine Daten rettet ...

Windows soll ja auch für Leute gefahrlos nutzbar sein, die nicht von der Linuxer-Elite abstammen. Letztere sind getrimmt darauf, dass die Partition ohne Nachfrage geplättet wird (ob aus eigener bitterer Erfahrung oder fundiertem Wissen sei dahin gestellt).

Gruß

ANKH