seamuc
Goto Top

Windows Server 2012 Freigegebene Ordner Netzlaufwerk offline obwohl online

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe hier einen Windows Server 2012 in einem Firmennetzwerk, auf welchem ich Netzlaufwerke / Freigegebene Ordner betreibe.

Diese werden beim User innerhalb unseres Netzwerkes nach 24 Stunden als offline markiert, sowohl als Info-Symbol in der Taskleiste, als auch im Explorer.

Beim Klick auf eines dieser geteilten Laufwerke wird der Status offensichtlich aktualisiert und das Laufwerk erscheint nicht mehr als offline.

Die Energiesparoption/Standby der im Server verbauten Netzwerkkarten habe ich deaktiviert, dies brachte jedoch keine Problemlösung.

Autodisconnect der Verbindung wurde mit -1 ausgeschaltet (net config server/autodisconnect:-1).

Der Server läuft ansonsten fehlerfrei.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank.

Content-Key: 243005

Url: https://administrator.de/contentid/243005

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Alex-123
Alex-123 Jul 08, 2014 at 08:06:37 (UTC)
Goto Top
Moin seamuc,

wir haben häufiger das Problem das uns unser Antivirus beim Netzwerkgeschichten einen Strich durch die Rechnung macht.

Hast du den schon überprüft ?

Ansonsten würde ich mal schauen was die Windows-Firewall und das Ereignisprotokoll dazu sagt ?

Grüße

Alex