danielz87
Goto Top

Backup Planungsübersicht

Guten Morgen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool das mir eine ordentliche Übersicht für meine Backups erstellt.

Ich muss angeben:

Wann? Was? Wohin? Wie lange? Wie oft?

Drücke dann auf "Fertig" und bekomm das ganze als Zeitlinie in einer Übersicht dargestellt.

Ich weiß das ich Excel verwenden könnte, jedoch sind es ca. 40-50 verschiedene Backups in der Woche und die Übersicht in der Liste geht immer mehr verloren.

Vlt. habt ihr ja was gutes als Vorschlag face-smile eventuell mit einer kleinen Datenbank hintendran.

Ansonsten muss ich mich wohl doch wieder Excel zuwenden ...


Danke.

(Für Windows, wenn möglich)

Content-Key: 243122

Url: https://administrator.de/contentid/243122

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 09, 2014 at 08:56:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein gutes Backup Programm hat das inklusive.
Es wäre also durchaus hilfreich zu wissen, womit Du die Backups erstellst.

E.
Member: DanielZ87
DanielZ87 Jul 09, 2014 at 09:10:14 (UTC)
Goto Top
Backup Exec und Addware XenBackup, danke face-smile
Member: emeriks
emeriks Jul 09, 2014 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Addware XenBackup kenne ich nun nicht.
Aber von Backup Exec weiß ich, dass man damit Berichte erstellen kann. Ausserdem sieht man in der Übsersicht "Auftragsüberwachung" den Status des Backups. Und wenn Du dann auf einen im Kontextmenü "Verlauf" auswählst, dann siehst Du, wann gesichert wurden, mit welchem Ergebnis, die Dauer, die Datenmenge usw.
Falls es Dir darauf ankommt, dass Du eine "Ampel" haben willst, die Dir mit "Rot" anzeigt, dass was schiefgelaufen ist, dann kannst Du mit den Meldungen arbeiten und die bestimmte Nachrichten, z.B. über Fehlschläge, an Deine Mailadresse senden lassen. Das wäre doch schon mal ein Anfang, oder?

E.